Heckträger Paulchen First-Class

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Heckträger von Paulchen zulegen also Grundträger & Führungsschiene (Ausführung First-Class) in der nachher der Reifen drin steht. Meine Frage ist jetzt, hat Jemand Erfahrungswerte oder kann mir sagen, ob in die Führungsschiene ein Reifen mit 26x2,25" reinpasst?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo :-)

also ich hab mir die Paulchen auch mal angeschaut und war nicht so überzeugt davon. Heckträger sind nur interessant in Verbindung einer Anhängerkupplung. Da Paulchen an der Kofferraumklappe befestigt wird war meine Angst wie lange die Heckklappe da mitmacht, damit meine ich auch die Schaniere der Heckklappe. Auch mein freundlicher Autohändler hat mir da abgeraten da die Heckklappen laut seiner Aussage nicht für so eine Last gebaut sind.
Ich hab mich daher für normale Dachträger entschieden und mir die Thule Outride draufgebaut. Da muss man das Vorderrad ausbauen und wird dann in die Halterung eingespannt. Klappt gut mit 2 Moutainbikes und das sogar auf einem Hyundai i10 :-)

Hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße Daniel
 
Ich verwende mein gutes Paulchen seit vielen Jahren.
Keinerlei Beanstandungen.

Bei der Montage sind wahrscheinlich ein paar Einzelteile mehr zu verbauen, als bei einem Heckträger für die Anhängerkupplung. Das ist bauartbedingt.
Aber wenn die Handgriffe mal ein wenig Routine sind, ist das Teil ratzfatz montiert.

Zum Thema "Autohändler".
Mein Fachhändler hat darauf bestanden, dass es für den von mir gekauften Neuwagen keine Heckträger ohne Verwendung einer Anhängerkupplung gäbe. Obwohl er vorgeblich hingebungsvoll recherchiert hat.

Nun denn. Ich bin dann selbst innerhalb weniger Minuten auf Paulchen gestoßen, was beim Autohändler für große Augen gesorgt hat.

Zum Thema "Reifenbreite".
Ich fahre den Conti "Mountain King 2,2". Die Breite ist dabei kein Problem, sicherlich auch nicht für einen 2,25er Reifen.
Punkt.
Großes ABER: ich verwende die Comfort-Class und NICHT die First-Class.
Wie breit die Aufnahme bei der First-Class ist, kann ich nicht sagen.
Da hilft eine Mail an Paulchen, die Antworten sogar.

Zum Thema "Heckklappe".
Dass die Heckklappe das Gewicht nicht aushält, halte ich für eine Erfindung der Thule-Marketing-Abteilung. Ich habe die Erweiterung für ein drittes Rad und bin manchmal auch entsprechend vollgepackt unterwegs. Sogar mit Rädern aus "Reineisen" :D.
Das hält schon, nur keine Sorge.

Von mir also klare Kaufempfehlung :daumen:.
 
Nachdem im Autobau so viel wie möglich an Dingen gespart wird und die Heckklappen Scharniere und Dämpfer für solche Belastungen nicht berechnet und eingebaut werden.

Somit kann ich jedem nur einen Träger für die AHK empfehlen, schnell und einfach montiert und die Heckklappe verliert nicht die Form durch die zu starke Belastung der Scharniere!
 
Zurück