Heavy 24 am 18.06.-19.06.2011

hallo,

werd als einzelstarter dabei sein. planung läuft schon, aber eigentlich hab ichs als ziel erst einmal nur 24h durchfahren...ist mein erstes 24h rennen

und morgen kommt sie. die wilma :love: freu mich schon

@derSilas bzw. rdprof: auch dabei?
 
Einzelstart ist in Chemnitz verdammt hart.
Durchfahren ist noch härter.
Hab es letztes Jahr nicht geschafft durchzufahren.
Die Strecke erfordert insbesondere Nachts viel Aufmerksamkeit.
 
Einzelstart ist in Chemnitz verdammt hart.
Durchfahren ist noch härter.
Hab es letztes Jahr nicht geschafft durchzufahren.
Die Strecke erfordert insbesondere Nachts viel Aufmerksamkeit.

zustimmt, hab ich auch schon hinter mir (08 platz 6), bin allerdings quasi durchgefahren (summepause 1h). So gegen 3-4 uhr nachts war ich allerdings kurz davor abzubrechen... kopfsache...
 
@gickie:

Natürlich, letztes jahr im 4er Team, dieses Jahr Einzelstarter.

Ziel ist allerdings nicht, die 24h durchzufahren, sondern möglichst angenehm möglichst weit zu kommen. Und wenn ich die härtesten Zeiten verschlaf, soll mir das auch recht sein.
 
Wir führen auch in diesem Jahr wieder unsere bekannte Info-Runde zum 2011er Rennen und der Streckenplanung am Parkplatz des Stausees durch. Hier habt Ihr die Möglichkeit Eure Fragen los zu werden, Infos zur Strecke zu stellen und dieses kennen zu lernen oder auf der Strecke zu trainieren – egal ob Ihr am Rennen aktiv teilnehmt oder nur einmal sehen wollt, was Eure Freunde, Verwandten oder Teamfahrer im Rennen erwartet.

Aus diesem... Grund werden wir an folgenden Terminen bei akzeptablem Wetter an der Strecke sein und die Strecke des HEAVY 24 - 2011 befahren.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Stausee in der Nähe der Einfahrt auf die erste Gerade.

Treff jeweils ab 18.00 Uhr – Abfahrt auf die Runde ca. 18:45 Uhr!!!

Termine: 04.05.2011 (nur Befahrung mit Guide)
11.05.2011
25.05.2011
08.06.2011
15.06.2011

Bei diesen Terminen können wir Eure Fragen beantworten und gerne Eure Tipps und Anregungen entgegennehmen. Das Tempo dieser Runde legen die Teilnehmer fest, wobei sicher keine neuen Streckenrekorde aufgestellt werden sollen. (2010: 14:40 Min)
 
Hallo Schlamm-Freundinnen :)

Wir sind ein 8er Mix-Team und suchen noch eine weibliche Fahrerin, da eine von unseren Feeen leider ausfällt. Wir fahren zum 3.Mal mit und sind gar nicht mal so schlecht. (waren immer beim Kampf ums Podium mit dabei ;-))

Ich hoffe auf ein paar Antworten ;).
Mail bitte an:
[email protected]

viele Grüße,

Chris
 
Hallo Zusammen,

das Team kuota-chemnitz.de sucht noch Hobbyfahrer und -fahrerinnen für ein 8er-Team, die sich der Herausforderung eines der schönsten 24-Stunden-Rennens stellen wollen. Unter dem Motto dabei sein und das feeling eines solchen Rennens erleben, wird dieses Team an den Start gehen. Angeführt wird dieses Team von einen unserer Teammitglieder, der bereits auf zwei 3. Plätze in der Einzelwertung aus den vergangenen Jahren zurückblicken kann.

Wir freuen uns auf eure Meldungen

Gruß

Team kuota-chemnitz.de
 
so, meine startgebühr müsste allmählich eingangen sein. bin schon gespannt darauf mich auf der meldeliste zu finden :)

fahre natürlich starrbike & singlespeed, die streckenführung kommt dem ja sehr entgegen. wie läuft das da eigentlich mit der "kuriosen" wertung?
 
@corefire:

Mit dem Surly aus deinem Album als Einzelstarter in Chemnitz? Kriegt nen Platz bei "Dinge, für die ich nicht hart genug bin." Respekt.
Ich sag mal Hallo, wenn ich dich seh, müsste ja auffallen.
 
ja gerne, ich grüß auch zurück, will ja bloss durchhalten und hab die zeit dafür.

klar mit dem surly, extra dafür gebaut :) hab jetzt sogar so einen eckligen flaschenhalter dran, vlt. gibt es ja verpflegungspunkte an der strecke (keine ahnung)
 
Ich suche noch einen Platz in einem 4er Team. Wenn also noch jemand gesucht wird.
 
@corefire

keine Verpflegungspunkte an der Strecke, nur direkt im Wechselbereich. Mehr braucht man bei ner 9km Runde auch nicht, denke ich.
 
ah, danke für die info, also ist im wechselbereich eine verpflegungsstation wo ich mir immer mal ne flasche wasser greifen kann. wunderbar.
 
Durch die Streckenänderung dieses Jahr wurden schon wieder zwei schöne und vor allem abwechslungsreiche Trailstücken durch Waldautobahnen ersetzt...solangsam stell ich mir die Frage warum Rennräder noch verboten sind! Leider hat die Strecke so nicht mehr viel mit MTB zu tun, allein die ersten 4km sind jetzt durchgänig ein breiter Hauptweg ohne etwas Abwechslung...Langweiliger gings nun wirklich nicht mehr!
 
Durch die Streckenänderung dieses Jahr wurden schon wieder zwei schöne und vor allem abwechslungsreiche Trailstücken durch Waldautobahnen ersetzt...solangsam stell ich mir die Frage warum Rennräder noch verboten sind! Leider hat die Strecke so nicht mehr viel mit MTB zu tun, allein die ersten 4km sind jetzt durchgänig ein breiter Hauptweg ohne etwas Abwechslung...Langweiliger gings nun wirklich nicht mehr!

wofür wahrscheinlich die veranstalter nicht wirklich viel können.
einer meiner teammitglieder war vor zwei wochen schonmal mittwochs mit zum strecke abfahren und hat mir leider auch berichtet das einge schöne abschnitte rausgenommen und durch waldautobahnen ersetzt wurden, wobei bei den änderungen der forst wohl auch seine dreckigen finger im spiel hat. so wurde wohl das erste kurze stück monopfad kurzerhand zur jagdschneisse erklärt.:(
 
Hallo liebe Starter des HEAVY 24 – 2011.

Grundsätzlich freuen wir uns über Eure Diskussionen und Anregungen – natürlich auch hier im Forum.

Zu den geplanten Streckenänderungen hier einige Hintergrundinformationen, damit Ihr unsere Entscheidungen besser nachvollziehen könnt:

Bei der Streckenführung müssen wir immer den Spagat zwischen verschieden Meinungen, dem Können der Fahrer, den genehmigenden Institutionen und nicht zuletzt der Sicherheit und Absicherung für Euch als Starter machen. Es gibt immer Starter denen die Strecke zu leicht – aber auch andere Starter den die Strecke zu technisch ist. Wir wollen und müssen aber auch ohne Probleme im Ernstfall mit Rettungsfahrzeugen an alle Teile der Strecke kommen um bei einem Unfall eine bestmögliche Versorgung gewährleisten zu können. Weiterhin sollen alle Starter – Profis wie Hobbyfahrer – die Chance haben, 24h auf dem Kurs zu überstehen.

Die erste Änderung (Pferdeweg) hängt schlicht von der Genehmigung ab. Gleich Vorab – die Zusammenarbeit mit dem Forst bzw. dem zuständigen Revierförster ist gut und wir konnten bisher immer eine für alle Seiten annehmbare Lösung finden! Für den Forst gibt es keine Verpflichtung uns die Nutzung zu genehmigen. Da das Teilstück mit der Lichtung eine Jagdschneise ist, haben wir gemeinsam mit dem Forst die Strecke in diesem Bereich verlegt.
(Nicht zu vergessen ist bei solchen Dingen immer, das uns der Forst die gesamte Nutzung verwehren könnte!!!)

Die zweite Streckenänderung (Zaun am Wildgatter durch die Schlammkuhle) dient ausschließlich Eurer Sicherheit. Im vergangenen Jahr gab es in dieser Senke zwei schwere Unfälle, bei denen schwere Verletzungen die Folge waren. Da wir keine Möglichkeit haben diesen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, haben wir uns entschieden diese Stelle im Streckenverlauf zu verändern.

Ihr habt ja als MTB-Fans trotzdem noch den Singletrail zur zweiten Zeitmessung, das Bergstück über den Schlammweg und die Abfahrt zum Stausee in der Nähe des Wildgatters.

Wir hoffen auf Euer Verständnis im Bezug zu der neuen Streckenführung und versuchen einen Kurs zu finden der so vielen Ansprüchen wie möglich gerecht wird.

Euer HEAVY 24 - TEAM
 
Zurück
Oben Unten