Headshok-Kompatibilität?!

Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
40
Mir ist das jetzt nur grad so in den Kopf gekommen. Kann man Cannondale`s Headshok-Gabeln eigentlich mit allen beliebigen Rahmen kombinieren oder brauchts da mehr Aufwand?
 
Hi,
meines wissens nach kannst du alle C´Dale MTB Rahmen mit Headshock fahren; füher gab es allerdings noch C`Dale Rahmen bei denen das nicht ging,ist aber laaaaaaaaaaannnnnnnnnnge her;zudem gab es früher vereinzelt Fremdhersteller die Headshock kompatible Rahmen gebaut haben- aktuell sind mir aber keine bekannt:)
mfg
 
soweit ich weiß haben die schon 1,5 zoll steuerrohre(etwas dicker als normal)und dann kannst du sie nur in c,dale rahmen verbauen.
 
das headshok-maß und die heute teils gebräuchlichen 1,5"-steuerrohre unterscheiden sich. da kann man so ohne weiteres nichts kombinieren.

für die lefty gibt es umrüstsätze, frag mich aber nicht wo. da steckt ja im steuerrohr keine federungstechnik wie bei den fatty und dd und mc und wie sie noch alle hießen, also kann man da auch ein dünneres steuerrohr reinbauen. die anderen gabeln mit der federung im steuerrohr lassen sich unter gewissen umständen mit entsprechendem aufwand und können anscheinend auch in bestimmte rahmen mit integrierten steuersätzen einbauen, jedenfalls hab ich mal vor jahren bei einigen rennen des schwarzwälder tälercups ein scott g-zero mit fatty gesehen.
 
Zurück
Oben Unten