Hayes Stroker /Scheibenbremsen einstellen

Hi,

meine Freundin hat zum ersten mal Scheibenbremsen (Hayes Stroker Ryde)

Leider schleift die scheibe am Vorderrad, nicht dauerhaft sondern nur ca an einem drittel der scheibe! Könnte es sein, dass die scheibe minimal verbogen ist? - mit bloßen auge sieht man es nicht dass sie verbogen ist.

Wie stelle ich am einfachsten die Beläge ein? Ich hab schon nach ner Gebrauchsanweisung gesucht im netz - doch für die stroker finde ich (noch) keine!

Hab von Scheibenbremsen eher noch keinen plan, da ich jahrelang nur V-brake hatte und hab jetzt angst etwas falsch zu machen!

Und bitte keine kommentare wie " vergiss hayes" oder so etwas in der art - das hilft mir nicht weiter!

Danke.

hi pris

lös doch einfach mal den bremssattel, zieh den bremshebel und zugleich vorsichtig die schrauben wieder anziehen...
das sollte den bremssattel einigermassen sauber zentrieren und ausrichten

ps: geht natürlich nur bei postmount-befestigung... aber das hat die stroker... ;)

gruss andy

ich hab da nur angst dass ich eine falsche schraube löse u. dann die bremsflüssigkeit austritt! Eine Verschraubung (wo die Bremsleitung rein geht) die darf ich nicht lösen, dass ist mir klar - doch wie erkenne ich die andere zum entlüften?

Sorry aber bei Scheibenbremsen fang ich wirklich bei null an! (noch) keinen plan! :confused:

hi pris

keine panik - einfach jene schrauben lösen, die senkrecht in die gabelaufnahme führen... sozusagen diese in "fahrrichtung" zeigenden, links vom bremssattel...

die verbinden nur die gesamte bremszange mit der federgabel... und sollten einfach zu erkennen sein...

gruss andy

Zurück