Hayes Nine Bremsen einstellen.

Registriert
4. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Radon mit Hayes Nine Bremsen * gekauft, bin eigentlich mit allem voll und ganz zufrieden. Jedoch würde ich gerne die Bremse ein bisschen stärker einstellen, denn ich muss den Bremshebel ein ganzes Stück nach hinten ziehen bis Bremsleistung kommt. Da ich mich mit sowas nicht Auskenne weiß ich noch nicht einmal ob es überhaupt möglich ist die Bremse etwas stärker einzustellen. Falls irgendjemand von euch Bikern weiß wie das geht würde ich mich freuen wenn er es mir erklären könnte :)

Viele Grüße aus Frankfurt :cool:
phLe
 
An der Hayes kannst du diesbezüglich nichts einstellen. Evtl. hilft es etwas, den Hebel weiter weg vom Lenker zu stellen. Dadurch wander der Druckpunkt automatisch vom Lenker weg. Dafür musst du die Finger aber weiter strecken.

Das von dir beschriebene Problem klingt aber eher nach Luft im System. Solltest die Bremse mal entlüften, dann hast du nicht mehr einen solch langen Hebelweg.
Die Hayes lässt sich relativ leicht entlüften. Ein passendes Entlüftungskit kostet glaub ich um die 15,-eur. Also noch einigermaßen bezahlbar.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück