Hayes Dominion a4 Bremsen lassen sich schwer bzw. kaum entlüften

Registriert
30. September 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich versuche schon seit einer weile meine Hayes Dominion a4 Vorderrad Bremse zu entlüften.
Ich habe jeweils eine Entlüftungsspritze am Bremshebel und eine am Bremssattel montiert,
jedoch lassen sich die spritzen kaum drücken obwohl die Spritzen nicht geschlossen sind.

Könnte es vielleicht sein, dass die Bremsleitung an irgendeiner stelle verstopft ist ?

Bremshebel lässt sich normal betätigen jedoch ohne Druckpunkt
 
Hast du an dem kleinen schräubchen im Hebel gedreht? Also das zur Druckpunkt Verstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstellt man die mit einem schräubchen? Ich hätte da spontan das geriffelte Drehrädchen im hebel für genommen
Das achräubchen ist, so weit ich weiß, ab Werk so eingestellt dass man den niedrigst möglichen leerweg hat.

Üblicherweise fasst man das als Kunde nicht an.

Ich weiß nicht ob man es dann noch weiter reindrehen kann und dadurch den AGB dauerhaft vom Drucksystem trennt. Würde aber zur geschilderten Problematik passen.
 
Das achräubchen ist, so weit ich weiß, ab Werk so eingestellt dass man den niedrigst möglichen leerweg hat.

Üblicherweise fasst man das als Kunde nicht an.

Ich weiß nicht ob man es dann noch weiter reindrehen kann und dadurch den AGB dauerhaft vom Drucksystem trennt. Würde aber zur geschilderten Problematik passen.
Die schraube war schon von Werk aus komplett reingedreht
 
Selbst die griffweiteneinstellung hat bei einigen Modellen Einfluss. Sollte theoretisch nicht sein. Hab ich aber bei mehreren elixir systematisch nachgewiesen. Ich würde erstmal an der griffwweitenschraube auf Anschlag gehen und nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten