Hat zufällig jemand Lust auf MTB Park Pfälzerwald in der KW 24?

Registriert
18. April 2007
Reaktionspunkte
38
Ort
Bensheim
Hallo zusammen,

ich habe im Juni ein paar Tage Urlaub und will diesen unter anderem für einen Besuch im benachbarten Pfälzer Ausland zu nutzen.

Ich dachte daran irgendwann in der KW 24 (07.06.-11.06.) abhängig vom Wetter (wenn es regnet muss ich da nicht unbedingt hin:D) mal den MTB Park Pfälzerwald anzutesten.

Vorgenommen habe ich mir die Tour Nr. 3 , 67 Kilometer mit 1104 Höhenmetern. An Zeit habe ich gemütliche 5 - 6 Stunden (netto Fahrzeit) veranschlagt (evtl. mehr je nach Laune).

Es soll eine ganz lockere gemütliche Tour werden, mit nem leckeren Mittagessen zwischendurch.

Einen "Test" der Tour gibts bei der DIMB

Wenn jemand Lust und Zeit hat ich habe noch einen Sitzplatz im Auto frei :)

Gruß

Martin
 
Wünsche dir viel in der Pfalz, war erst am Montag in der Neustadt-Ecke.
(Habe unabsichtlich die S4-Stelle an der Wolfsburg gefunden)

Die Strecken des Bikeparks sind sehr leicht und enthalten ungewöhnlich wenige Trails. Die Pfalz bietet deutlich mehr.
Teilweise wird die Strecke über die Forst-Autobahn geführt, obwohl parallel ein Trail verläuft. Die positive Bewertung der Wegetester des DIMB ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mehr Spass hast du wenn du die Locals fragst.

Die meisten schönen Trails findest du am Haardtrand (Bad Dürkheim, Neustadt und noch etwas weiter südlich)

Aber mach dir selbst ein Bild.

Ray
 
Danke für den Tipp, ich schau mir´s mal vor Ort an.
Die Anfahrt (~ 1h) ist jetzt nicht so heftig dass ich mich ärgern würde wenn es nicht so toll wär. Selbst wenn es komplett langweilig wäre hätte ich immer noch Kilometer für meinen Sommerurlaub gesammelt :)
 
Zurück
Oben Unten