Hat jemand Erfahrung mit Campus Trekking Bikes?

Hallo

Ich brauche ein neues Trekkingrad. Ein Händler in der Nähe hat mir nach einem langen Gespräch Campus empfohlen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Thanks

Hallo,
habe selber keines, aber meine Freundin seit dem WE eines. Ist meines Erachtens gut verarbeitet und die Ausstattungsvarianten auch gut. Wie es auf Dauer aussieht kann ich leider nicht sagen. Schau mal auf die Homepage von Campus .
Gruss Dennis

also ich habe schon einige Campus Raeder gesehen und das wahre sind sie nicht...:(
Die Verarbeitung ist mittelmaesig und die Optik( ok das ist relativ) ist ?bel...
was noch dazu kommt ist dass diese Raeder keiene echten schnaepchen sind wie auch die meisten Raeder von grossen Herstellern... Es ist z.B. ersichtlich dass sie an "versteckten" Stellen sparen bei Lenker, Steuersatz etc...

Im allgemeinen ist es Hilfreich wenn du komplette infos hier reinstellst zwecks beurteilung. Also eine Liste mit Ausstattungmerkmale, Preis und event. auch Gewicht...

ciao

Die "Erfahrungen" kann ich nicht teilen. Habe mir die Campusbikes die letzte Zeit mal genauer angesehen. Rahmen sind schön verarbeitet letztlich aber zugekauft aus Taiwan. Anbauteile sind durchgängig hochwertig, wie-kannst du ja selber bestimmen. Mogelteile sind meiner Meinung nach keine vorhanden. Es sind unzählige Optionen möglich (kompetenter Händler nötig). Laufräder sind gut aufgebaut und haltbar. Insgesamt sind die Räder nicht billig, sind dafür aber auch nicht in einer "Hinterhofwerkstatt" zusammengebaut, sondern in Bruchsal (schaft Arbeitsplätze). Achtung, die Oberrohre bei den Alurahmen sind relativ kurz=komfortabel ausgelegt.
Gruß Dennis

Zurück