Harzduro 2020: Enduro-Rennen auf natürlichen Strecken im Harz

Harzduro 2020: Enduro-Rennen auf natürlichen Strecken im Harz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9IZWFkZm90by5wbmc.png
Das Harzduro ist ein zweitägiges Enduro-Rennen, das am 22. und 23. August 2020 ausgetragen wird. Wie der Name schon vermuten lässt, findet es auf natürlichen Strecken im Harz statt – rund um den Bikepark Hahnenklee und den Racepark Schulenberg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Harzduro 2020: Enduro-Rennen auf natürlichen Strecken im Harz
 
Was soll eigentlich immer "Natur Trail" heißen??? Wo nen Trail oder Wanderweg ist, da hat irgendwer mal was gebaut...
"Natürliche" trails gibt es nicht, mit Ausnahme von gewissen bachbetten vielleicht :)
 
Was soll eigentlich immer "Natur Trail" heißen??? Wo nen Trail oder Wanderweg ist, da hat irgendwer mal was gebaut...
"Natürliche" trails gibt es nicht, mit Ausnahme von gewissen bachbetten vielleicht :)

Vermutlich ist das Gegenteil von Flowtrails gemeint. Schön wären viele nasse Wurzeln und Felsen, am besten auch off camber, so wie man das aus dem Harz kennt :D
 
Was soll eigentlich immer "Natur Trail" heißen??? Wo nen Trail oder Wanderweg ist, da hat irgendwer mal was gebaut...
"Natürliche" trails gibt es nicht, mit Ausnahme von gewissen bachbetten vielleicht :)

Wege entstehen und entstanden durch begehung oder befahrung. Durch menschen, tiere oder fahrräder. Ich hab trails auf basis von wildwegen und nur durch einfahren angelegt. Abstecken, einfahren. Gebaut ist da nix. Wenn man nicht mehr fährt verschwinden sie im herbst von selbst.
Ob der weg nach wildschwein oder rotwild aussieht entscheidet der fahrer oder die frequenz.
Erfahrungsgemäss ist die frequenz niedrig wenn man nix baut. So ist es bei meinem trail. Kein mensch will diese off camber rutscherei mit möglichst unflüssig angelegter line.
Bei rennen sind das die interessantesten stellen. Siehe petzen ews.
 
Wege entstehen und entstanden durch begehung oder befahrung. Durch menschen, tiere oder fahrräder. Ich hab trails auf basis von wildwegen und nur durch einfahren angelegt. Abstecken, einfahren. Gebaut ist da nix. Wenn man nicht mehr fährt verschwinden sie im herbst von selbst.
Ob der weg nach wildschwein oder rotwild aussieht entscheidet der fahrer oder die frequenz.
Erfahrungsgemäss ist die frequenz niedrig wenn man nix baut. So ist es bei meinem trail. Kein mensch will diese off camber rutscherei mit möglichst unflüssig angelegter line.
Bei rennen sind das die interessantesten stellen. Siehe petzen ews.

Die off camber Sektionen auf dem Petzen Trail sind schon heftig. Und das ist noch im Trocknen! :anbet:

Aber sicherlich hätten auch eine Flowtrailabschnitte durchaus ihren Reiz.
 
Was soll eigentlich immer "Natur Trail" heißen??? Wo nen Trail oder Wanderweg ist, da hat irgendwer mal was gebaut...
"Natürliche" trails gibt es nicht, mit Ausnahme von gewissen bachbetten vielleicht :)
Unsinn, klar gibt es Wege die einfach so enstanden sind. Bei uns sind es Fußwege die durch Holzarbeiter vor über Hundert Jahren begangen wurden oder Holzrückewege füe Pferde usw.!
 
Was passiert mit den neue Strecken speziell für das Harzduro angelegt?

Bleiben die erhalten oder werden die dann wieder gesperrt bzw zugeschüttet?
Schließlich wird man doch wollen, dass man nur im Park bzw Ghetto (weiter-)fährt.
 
Da sind aber ein paar sehr optimistisch, kann mir ehrlich nicht vorstellen das dieses Jahr noch eine Großveranstaltung mit Party stattfindet.
aber die Hoffnung...
 
Zurück
Oben Unten