Hardtail bis 600€

Die haben 27,5", Scheibenbremsen und taperedes (deppertes) Steuerrohr. Besser geht's nicht. Meine Bikes sind in allen 3 Punkten schlechter. :(
Witzig auch der Tip im Kommentar: Erst ein Bike bei Otto bestellen, dann damit zum Fachhändler gehen und dem sagen daß er es gefälligst mal einstellen soll. Am besten an einem der ersten schönen Sommertage am Samstag. Da ist Stimmung vorprogrammiert.

Ok, mal ernsthaft: Das Ding mit der XC30 könnte mit etwas Glück ganz gut funktionieren. Aber was genau spricht dagegen, ein Fahrrad bei einem Fahrradhändler zu kaufen?

Danke für Deine Antwort, gegen den Händler vor Ort spricht eigentlich nur das ich dort für ein bike mit ungefähr diesen komponenten ca 800€ bezahlen müsste. Würde es gern dort kaufen aber momentan reicht mein budget eben nicht für mehr. Oder ist es tatsächlich sinnvoller ein z.b ghost oder anderer namhafter hersteller mit z.b shimano acera schaltwerk, umwerfer zu kaufen, da hab ich doch lieber die deore, oder ist das falsch? Lg

Schaltwerk und Umwerfer ist relativ egal. Hauptsache die Schalthebel sind mindestens Deore. Im Flachland ist ein nicht vorhandener Umwerfer am allerbesten.
Was auch unterschätzt wird: Individuelles Setup und fachkundige Montage. Angefangen beim Probefahren vor der Kaufentscheidung.

Wohne in bayern, anti flachland :), ja das mit dem probefahren und individuelles setup fällt leider flach, da kauf ich die katze im sack. Aber was ich bei dir so rausgelesen habe könnte das mit der xc30 gabel funktionieren. Und zum thema einstellen beim fachmann und seiner stimmung, hatte mal in meiner kindheit ein mittelmäßiges giant bei einer verlosung gewonnen, seine antwort: da kommen sie mit so nem baumarkt radl und ich soll wieder zaubern :D:hüpf: also ein absoluter fehlkauf wäre das kettler ja dann nicht oder? Was spricht den gegen das mtb? Das es von kettler ist oder? Lg

Du bekommst fast bei jedem Hersteller für das Geld ein Einsteiger MTB.
Wenn dus vom Otto bestellst, kannst du natürlich nicht erwarten, dass es funktioniert, wenn dus auspackst :ka:
=> Kuck mal zu den üblichen Verdächtigen, Canyon und Radon, wenn dus eh schicken lässt.
Die haben auch an und an mal Rabatt Aktionen.

Bikealm hat Vohrjahresschnäppchen, die hab nen Laden da irgendwo Rosenheim die Gegend.
Und dann gibts noch 1000 Netz Händler.

Die haben 27,5", Scheibenbremsen und taperedes (deppertes) Steuerrohr. Besser geht's nicht. Meine Bikes sind in allen 3 Punkten schlechter. :(
"besser" oder "schlechter", als?
Wenn du ein 20 Jahre altes MTB mit komplett Alivio hast, das läuft 1000mal besser, als manche neuen 10/11 fach. Und leichter ists wahrscheinlich auch - jedenfalls wie die beiden oben verlinkten.
Hat halt dann keine Discs, 26 Zoll,... ja und?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück