Hardtail bis 500 €

Registriert
25. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein neues Fahrrad für mich. Bin seit einigen Jahren nicht wirklich viel Fahrrad gefahren, hab auch leider nicht wirklich Ahnung von den Komponenten etc.

Das Fahrrad würde ich eigentlich nur für alltägliche Sachen wie den Weg zur Arbeit, zum Training etc nutzen und ab und an mal eine kleine Runde um nen See radeln.
Mir wurde gesagt das sich da ein Cityrad besser eignen würde aber ich stehe mehr auf MTBs.

Kann mir jemand sagen was z.B. an diesem Fahrrad

http://cgi.ebay.de/26-ALU-MTB-HARDTAIL-FAHRRAD-SHIMANO-DEORE-XT-24G-56_W0QQitemZ230309266317QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item359f80838d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

gut oder schlecht bzw. unbrauchbar ist.

Ich komme aus dem Raum Bremen und wäre auch dankbar wenn mir jemand einen Laden empfehlen würde. Ein Auslaufmodell würde mir auch vollkommen reichen.

Vielen Dank für eure Mühen

LG
 
über das Bike wurde hier schon geschrieben. Gut ist das XT Schaltwerk - schlecht ist der ganze Rest.
Aber für Deine Zwecke ist das eigentlich egal. Ich würde mir ein Rad bei einem lokalen Händler kaufen - wegen der Probefahrt. Schaltung sollte kompl. Shimano DEORE (oder natürlich besser) sein. Scheibenbremsen brauchst du nicht.
Versuch mal ein Cube oder ein Bulls in der Preisklasse.

Hauptsache das Bike passt dir - deshalb die Probefahrt.
 
In der Preisklasse (und überhaupt) würde ich die Scheibenbremsen weglassen...
Diese blöde Mischerei, guck das du komplett Deore bekommst...
Oder was gebrauchtes oders selbst zusammenstellen?
Geh doch mal zum Radladen bei dir und sprech die Leute an, sag du willst Deore, wat koss dat? :D
 
Hi Leute, vielen dank für eure Anregungen, werd mich wohl spätestens morgen mal Richtung Fahrradladen machen.
 
Zurück
Oben Unten