BenniG.
Kondition statt Carbon
Hi zusammen,
ich fahre jetzt seit gerade mal 130km und ca. 4500hm die Hans Dampf im Enduro Einsatz. Also alle Höhenmeter selbst erkämpft und bergab gehts schon mal ordentlich zu, aber kein krasses Downhillzeug.
Heute hatte ich hinten plötzlich hinten einen Platten, das hat mich schon gewundert, da ich Tubeless fahre. Ich hab dann festgestellt, dass ein Stollen angerissen ist und dort die Luft rausgeht. Mit Milch hinschütteln war es dann wieder dicht zu bekommen. Trotzdem nicht, was ich erwartet hab.
Hier ein Bild:
Der Stollen in Laufrichtung eins weiter vorne sieht fast genauso aus.
Insgesamt sieht der Mantel so aus:

Man beachte die Außenstollen oben im Bild. Die sind schon ordentlich angefressen.
Vorne sieht es insgesamt besser aus, aber angerissene Stollen gibts auch dort:

Vorn fahr ich den Trail Star, hinten den Pace Star.
Für die Laufleistung bin ich doch jetzt etwas entsetzt vom Aussehen der Mäntel. Vorher bin ich Maxxis Ardent und Minion gefahren. Die sahen erst nach der 10fachen Laufleistung so aus..
Ist das normal?! Was sind eure Erfahrungen mit den Mänteln?
Da brauch man ja alle 2 Monate einen neuen Satz
ich fahre jetzt seit gerade mal 130km und ca. 4500hm die Hans Dampf im Enduro Einsatz. Also alle Höhenmeter selbst erkämpft und bergab gehts schon mal ordentlich zu, aber kein krasses Downhillzeug.
Heute hatte ich hinten plötzlich hinten einen Platten, das hat mich schon gewundert, da ich Tubeless fahre. Ich hab dann festgestellt, dass ein Stollen angerissen ist und dort die Luft rausgeht. Mit Milch hinschütteln war es dann wieder dicht zu bekommen. Trotzdem nicht, was ich erwartet hab.
Hier ein Bild:

Der Stollen in Laufrichtung eins weiter vorne sieht fast genauso aus.
Insgesamt sieht der Mantel so aus:

Man beachte die Außenstollen oben im Bild. Die sind schon ordentlich angefressen.
Vorne sieht es insgesamt besser aus, aber angerissene Stollen gibts auch dort:

Vorn fahr ich den Trail Star, hinten den Pace Star.
Für die Laufleistung bin ich doch jetzt etwas entsetzt vom Aussehen der Mäntel. Vorher bin ich Maxxis Ardent und Minion gefahren. Die sahen erst nach der 10fachen Laufleistung so aus..
Ist das normal?! Was sind eure Erfahrungen mit den Mänteln?
Da brauch man ja alle 2 Monate einen neuen Satz