Handyhalterung (Samsung S5) mit der man auch filmen kann?

Hallo,
kennt jemand eine Halterung bei der die Cameralinse nach vorne frei ist so dass man beim Fahren auch filmen könnte? Und die Halterung sollte auch längere Fahrten auf grobem Untergrund aushalten.
Gruß - Dieter

Hallo,
kennt jemand eine Halterung bei der die Cameralinse nach vorne frei ist so dass man beim Fahren auch filmen könnte? Und die Halterung sollte auch längere Fahrten auf grobem Untergrund aushalten.
Gruß - Dieter

Hab ich mich auch mal nach umgeschaut, aber da was vernünftiges zu finden kaufst Du Dir lieber ne günstige Actioncam bei der schon was dabei ist um selbige an den Helm zu tackern o.ä.. Die Sachen die taugen sind leider alle sauteuer oder haben irgendwelche Nachteile (oder beides). Ich hatte für mein altes Handy ein Lifeproof-Case, da gibt es entsprechendes Zubehör, aber alles in allem hast Du für die Kohle locker eine GoPro gekauft und musst nicht drauf vertrauen das die Handyhalterung hält. Zumal ich das Case nicht immer dran haben wollte, da doch sehr klobig. Für ständig dran und abmachen ist es dann irgendwie auch nicht gedacht...

Hey danke. GoPro wäre natürlich die Profilösung / könnte ich dann auch beim Wellenreiten nehmen. Beim Radfahren ist es mir glaub ich bisschen Overkill, so sensationelle Sachen hab ich nicht vor.
Handy verlieren ja davor hab ich Angst dass es durch die Erschütterungen am Lenker beschädigt werden könnte oder gar die Halterung nicht hält das wäre sehr schlecht.
Die praktische getfinn Sache: Läuft da nicht der Mittelsteg genau über die Linse? Die ist bei meinem Samsung S5 oben in der Mitte.
Das BBB Guardian Ding kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen wie das funktioniert, das Handy scheint da drin gut geschützt.
Ich werd mal noch weiter schaun was es alles gibt.

Der Fokus (Optik;)) freut sich bestimmt über die Erschütterungen...
Dann halt keine GoPro, sondern eine SJ4000. Die WiFi Version kann man sogar mit dem Händie koppeln.
Ist immer noch billiger als eine vernünftige Halterung.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Händie einen Sturz im Rucksack überlebt ist bestimmt größer, als am Lenker.
Und das ist zum Hilfe holen kein zu unterschätzender Vorteil;)

Der Nikolauzi

Ich hab vorhin mal geschaut, GoPro Hero (einstiegsmodell) neu bei Amazon 129,- oder als WHD ab ca. 96€... Oder generell mal schauen was es da noch so gibt, sj4000 sollte ohne wifi ab da 60€ zu haben sein

Der Autofokus - ja stimmt. Das könnte auf ruppigen Wald Trails an die ich da u.a. denke lustig werden. Das ist jetzt möglicherweise das Knock-Out Kriterium für die Handy Idee. Ob ich mir andererseits gleich was an den Helm schrauben will... Muss ich mal überdenken. Aber großes Danke euch allen für die vielen Ideen und Argumente die ich jetzt hab.

Ich meinte mit AF die beweglichen Teile des Händies, die unter den Umständen einem enormen Verschleiß ausgesetzt sind;)

zwei jahren alten die das schon aus, zumindest bei mir bislang immer.
aber die aufnahmen kann man eh vergessen, hab das mal zum spaß gemacht
mit einer finn wird es vielleicht besser da sie dank gummi ein wenig die schläge auffängt, aber toll wird das nciht werden und meine strecke war noch recht eben

Mit was hast du das jetzt gemacht - Handy am Lenker?
Der Anfang und das Ende sind einwandfrei geworden ;-)
Ja es ist nicht toll aber man sieht schon was. Schöner Trail übrigens.

Habe so ziemlich alles an Aktioncam testen können. Die GoPro ist leider die beste, dann kommt für mich die Sony.
GoPro Hero 4 Silver ist wirklich Top, einzigste Manko ist der Preis von Ca. 370€ ohne Speicherkarte.

Zurück