Handschuhe: Gore Vulcano?

lelebebbel

wieder dabei
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir diese Proletenhandschuhe zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit (z.b. damit in den Alpen gewesen)? Wenn ja, wie warm sind sie?

Wo bekommt man sie für günstig her? Hab beim Karstadt mal ein Paar anprobiert, aber das is nu weg.

2599_06g.jpg
2598_06g_a.jpg

Oberhand ist so Softshell Zeug wie bei den gleichnamigen Jacken. Innenhand ist Kunstleder oder sowatt, macht jedenfalls einen stabilen Eindruck und das is die Hauptsache. Außerdem ist da Gel drin, weiss aber nicht ob man das ausschlürfen kann.
Kosten in Höhe von 55 Euro UVP sind natürlich abschreckend, andererseits ist das vielleicht doch billiger als wieder welche für 25 Euro zu kaufen, die dann nach 4 Monaten Löcher an den Fingerspitzen haben, wie letzten Winter.

Hallo lelebebbel,

was findest Du an dem Teil denn proletenhaft? Geht es Dir um Funktion oder Optik? Vor dem Gore Vulcano habe ich u.a. auch den Gore Stream gefahren. Allerdings beide nicht im Alpeneinsatz, sonder im Flachland bis -15 Grad. Wärmeisolierung, Stabilität und Haltbarkeit sind für mich bei beiden Teilen sehr gut. Ob der hohe Preis des Vulcano das rechtfertig muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Gordon

Hallo lelebebbel,

was findest Du an dem Teil denn proletenhaft?
den Preis!!!

Geht es Dir um Funktion oder Optik?
Funktion. Ich suche einigermaßen dünne, mittelwarme winddichte Handschuhe, mit denen ich beim Kurierfahren Funke und Kugelschreiber gut bedienen kann und die auch zum Beiken taugen.

Vor dem Gore Vulcano habe ich u.a. auch den Gore Stream gefahren. Allerdings beide nicht im Alpeneinsatz, sonder im Flachland bis -15 Grad. Wärmeisolierung, Stabilität und Haltbarkeit sind für mich bei beiden Teilen sehr gut. Ob der hohe Preis des Vulcano das rechtfertig muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Gordon

Das klingt ja schonmal gut, danke. Gefühlsmäßig sind die Vulcano genau richtig isoliert, um sich mit normalen Sommer-Langfinger MTB Handschuhen zu ergänzen, aber im Laden ist sowas halt schwer zu beurteilen.

Die Stream sind doch diese hier, oder?
streamgloves.jpg

Ich hab welche aus dem gleichen Material von Biemme - gehabt, denn denn die Finger waren wie gesagt nach ein paar Monaten durch. Das Kunstlederzeug an den Vulcano macht da einen besseren Eindruck

Ich hab auch die Stream, bin die schon 2 Winter gefahren.
Kritisch wirds erst wenns richtig kalt wird also unter -10 Grad und man selber nicht mehr so die Wärme abgibt. Ansonsten finde ich die Teile genial. superwinddicht, und man schwitzt net so drin. auch das Polster ist angenehm.
Würde die wieder kaufen. Bei HS gibts die manchmal recht günstig.

Zurück