Handschuh-Test: Local Outerwear Bear

Weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch getestet.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Local Outerwear Bear" im Newsbereich lesen


 
Marke kannte ich noch gar nicht, deshalb danke für den Test! ;)

@Freesoul: Der Artikel ist auf der Startseite als Randnotiz und nicht als vollwertiger Artikel eingestellt, wie die anderen Handschuh-Testberichte.

[ist korrigiert, besten Dank. Hannes]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre sie auch schon seit 1 Jahr und war etwas besorgt ob sie Bodenkontakt vertragen und schnell ausleiern. Dass sie so dünn sind, hat mich anfangs abgehalten sie auf dem DH-Bike zu tragen. Hatte vorher Thor, die sind schon deutlich massiver.

Nun sind meine neuen da und ich kann nach einem Jahr und 3 Stürzen sagen: man kann alt und neu kaum auseinander halten, sehen noch genauso aus und haben immernoch dieselbe Spannkraft!

Das mit dem Zeigefinger ging mir auch so, habe deswegen auf XS gewechselt, dann war alles fein.
 
Servus,

habe sie seit etwas über einem jahr im dh einsatz...
Anfangs hatte ich auch die schon genannten sorgen, ob sie "bodenkontakte" überstehen, jedoch kann ich sagen, dass sie bis jetzt einiges mitgemacht haben. selbst miese ausrutscher im bad wildbader steinfeld haben sie nicht wirklich mitgenommen. ich bin absolut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen ;)

ride on !

EDIT: Habe relativ kleine Hände und fahre die gr. S
 
Zurück
Oben Unten