Hamstring Ruptur / Muskelriss / Oberschenkel - Recovery ???

Hallo,

hat sich hier schonmal jemand die komplette hintere Oberschenkelmuskulatur (Hamstring) abgerissen und musste operiert werden?
Glücklicherweise ist sowas eher selten, daher sind leider auch wenig Infos zu finden.
Mir ist das leider passiert und suche Erfahrungswerte ab wann man wohl wieder MTB fahren kann... wielange dauert sowas?
Oder Erfahrungen zu anderen Muskel(ab)rissen?

Wiz

Hallo, ich hab mir vor fünf Jahren „nur“ ein Muskelbündel am hinteren Oberschenkel und ein Stück der Außensehne am Knie abgerissen. Ich wurde nicht operiert, der Arzt meinte, wir warten ab, und das war in meinem Fall eine gute Entscheidung. Radfahren/mountainbiken war das Einzige, was ich sehr bald (nach ein paar Wochen) wieder schmerzfrei machen konnte. Gehen war ein paar Monate sehr mühsam, laufen war über ein Jahr lang unmöglich. Der Muskel krampft heute noch manchmal in der Nacht, es fehlt eben einfach ein Stück... Vielleicht geht das nach einer OP sogar alles viel schneller, ich wünsche es Dir!! Hoffentlich bist Du bald wieder am Rad, wie gesagt, MTB ging bald wieder!!!
Alles Gute,
Makamida

Hallo,

hat sich hier schonmal jemand die komplette hintere Oberschenkelmuskulatur (Hamstring) abgerissen und musste operiert werden?
Glücklicherweise ist sowas eher selten, daher sind leider auch wenig Infos zu finden.
Mir ist das leider passiert und suche Erfahrungswerte ab wann man wohl wieder MTB fahren kann... wielange dauert sowas?
Oder Erfahrungen zu anderen Muskel(ab)rissen?

Wiz

Hallo Wiz04,

ich habe mir vor 3 Wochen die kompletten Hamstrings beim Skifahren abgerissen, wurde vor 10 Tagen operiert und bin/war wie du auf Suche nach Erfahrungen. Es gibt nicht viele… Mich würde jetzt mal interessieren, wie die Heilung bei dir verlief. Ist ja jetzt doch schon etwas her. Mein behandelnder und auch operierender Arzt meinte 9-15/18 Monate bis man wieder alles so machen kann wie vorher🙄🙄🙄. Der Jahresplan an „Aktivitäten“ ⛷️🚵‍♀️🚴‍♀️🏃‍♀️stand schon fest…

Würde mich freuen, wenn du mir (positives) zum Heilungsverlauf sagen könntest.
VG aus dem Erzgebirge

Zurück