Hamburg/Lüneburg: biken am oster-sonntag/-montag?

peppaman

ride & smile :-)
Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Kürten
moin leude!
mich hat´s zu ostern mal wieder nach lüneburg verschlagen.

habe eben die geschichte mit der feierabend-runde-in den Hamburger Bergen gelesen.

macht ihr so was noch mal??

habe meinen singlespeeder dabei und würde mich freuen, wenn ich sonntag und montag nicht ganz alleine meine runde drehen muß.

also kollegen laßt mal was hören!!

einstweilen wünsche ich euch dickeund bunte eier!!!:bier:

peppaman
 
Hallo Pfeffermann ... ich wollte morgen ganz gerne eine Runde drehen, allerdings mit meinem vollgefederten Twentyseven-Speeder, und ein wirklich guter Guide bin ich auch nicht ... vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute ...

Ansonsten koennten wir auch zusammen zu einer Irrfahrt durch die Harburger Berge aufbrechen :D

EDIT: Ich werde morgen und uebermorgen fahren (habe grade die Wettervorhersage gesehen) ... falls sich nicht noch jemand fuer morgen meldet, der unbedingt in Harburg fahren will, bin ich morgen am Alsterwanderweg, und Montag in den Harburger Bergen unterwegs.
 
ja klasse!

wenn du mir jetzt noch nen treffpunkt sagen kannst, und ca 13-14 uhr als startzeit ok ist(oder später. früher nicht so gut wegen osterfeuer und anfahrt), sind wir im geschäft.

gib mir ruhig nen strassennamen für den startpunkt. keine wegbeschreibung. auf karten finde ich mich besser zurecht...

bis später!!
gruß
peppa
 
Alles klar. Also Montag waere ich dann um 14:00 hier , da hat Rabbit ja schon eine Karte und Wegbeschreibung hinterlegt. Da geht's dann in die Harburger Berge ....

Morgen bin ich um 14:00 an der S-Bahn Station in Ohlsdorf, da geht's auf den Alsterwanderweg ... das ist im Norden der Stadt, kannst ja mal ueberlegen, ob Du da auch Lust drauf hast ..
 
Nicht zu fassen, dass Ihr bei diesem Wetter alle wirklich nur Eier suchen wollt :D

Habe grade gesehen, dass mein Link zur S-Ohlsdorf nicht wirklich geklappt hat. Wie dem auch sei, ich werde da nachher vorbeifahren, und schauen ob sich doch jemand aufraffen konnte (auf der Seite wo die Busse fahren, bzw. am Friedhof) ... wird eine kleine Spazierfahrt, technische Schikanen am Wegesrand werden mitgenommen ...

Peppaman hat fuer die HaBees morgen zugesagt, und wir treffen uns am ueblichen Parkplatz in Ehestorf zu einer "Erkundungsfahrt" durch die Harburger Berge.
 
.. treffen mich dann morgen, 13:25h Gleis 4 am Hauptbahnhof, mittig zwischen den beiden Treppen :)

Ansonsten 13:45h an der Kirche in Heimfeld, oder 14:00h am Parkplatz ...
 
Original geschrieben von gageC
.. treffen mich dann morgen, 13:25h Gleis 4 am Hauptbahnhof, mittig zwischen den beiden Treppen :)

Ansonsten 13:45h an der Kirche in Heimfeld, oder 14:00h am Parkplatz ...

Also, wenn Ihr mich nicht beisst... ich wollte eh morgen in die HaBe (die Wettervorhersage ist ja ein Traum), und alleine fahren ist nur der halbe Spaß.

Ich bin dann am Hauptbahnhof.

Gruß
LaughingMoon
 
Wenn wir es schaffen (Familienessen um 12.00 in Lüneburg) sind wir dabei.

Wenn wir um 14.15 nicht am Parkplatz sind, fahrt ohne uns. Vielleicht trifft man sich dann im Wald (Corratec-Fahrer)

Bis vielleicht morgen.


Tschüss

Ingo(iglg) und Oliver aus Lüneburg
 
:p Morgääääääääääääääääähn... Also wenn das nicht so ´ne Heizer-Tour wird, bin ich nachher dabei... :D

@greg: bring mal deine cam mit... der fotoadmiral is ja scheinbar nicht mit von der partie und meine liegt sicher im firmensafe :rolleyes:

mfg, Bischi
 
Na prima, dann bis nachher Ihr alle :D

Lachender Mond ... ich kann nur fuer mich sprechen, aber ich hab nicht vor jemanden zu beissen ;)

P.S: PrimOChris hat sich mangels Internet gestern bei mir noch mobiltelefonisch gemeldet, und bei mir steigt die Hoffnung, dass jemand dabei ist, der sich in den HaBe besser auskennt als ich :D
 
So... dann will ich das ganze mal zusammenfassen

Wie angekündigt, schlug ich gegen 10 nach 1 am Hbf. auf und wollte mich gerade zum Gleis 4 begeben, als mir auf der Treppe schon Gregor entgegengestürmt kam... hatte wohl in der eile vergessen ein Ticket für den ÖPNV zu ziehen.. ;)

Oben lief dann LaughingMoon an uns vorbei und da ich ihn noch nicht persönlich kannte, liess ich ihn passieren, nahm zur Kenntnis, dass er ein Focus sein eigen nannte und wartete auf sein Outing auf dem Bahnsteig :p

Welches auch prompt erfolgte... :) Allerdings hatte er wohl gehofft, dass Greg und ich nicht die sind, mit denen er verabredet war... das schloss ich jedenfalls aus der von ungläubigen Blicken auf Gregors Bike begleiteten Aussage "Ach damit wird heute gefahren :eek:"

Kurze Zeit später trafen auch peppaman und chris ein. Beide Singlespeedender Weise... Chris hatte sein (übrigens sehr geiles Kona) wohl am Morgen erst aufgebaut :)

Während der S-Bahn-Fahrt in die Habus wurde ein erster, grober Schlachtplan aufgestellt... Dieser basierte auf dem Ausdruck eines Tour-Overlays, welches Harry irgendwann mal ins Forum gestellt hatte (Gregor?!? wo warn das ?!? :rolleyes: ) und sollte auch nicht lange Bestand haben, aber dazu später ;).

In Harburg angekommen, deutete sich der weitere Verlauf des Tages schon durch eine erste kurze Schraubaktion von Chris an der Hinterradnabe seines Eingang-Rades an, welche aber noch als Hardware-Justierung nach dem gerade erfolgten Zusammenbau abgehakt wurde :D

Auf dem Weg zum Parkplatz, wo sich die Lüneburger leicht verspätet zu uns gesellen wollten, wurde mir klar, dass Singlespeed nicht heisst, dass man langsam ist :rolleyes: . Das konnte ja heiter werden ;)

Da am Parkplatz niemand war, wurden noch kurz die Klamotten auf ein Temperaturangepasstes Mass reduziert und los gings... Die ersten paar Meter verlief auch alles nach Plan... Ich kannte mich besser aus als ich dachte und so fanden wir den auf Harrys Karte eingezeichneten Weg natürlich prompt (Den ersten Uphill haben wir unter Auslassung des Forstweg-Downhills grosszügig ausgelassen :rolleyes: )

Nachdem wir mit Schwung die Treppe zur Tanke an der Cuxe genommen hatten, an welcher Chris seine bis dahin scheinbar nicht vorhandenen Flüssigkeitsreserven aufgefüllte, gings weiter Richtung ähmmm... und da gehts los.... :p also Richtung Waldfriedhof... :) An der Stelle wo die Karte dann sagt (hinter dem Zaun rechts) nahm das Schicksal dann seinen Lauf.

Schon an der kleinen Steigung davor, hatte Chris wohl schon das Gefühl, sein Bike würde von unsichtbarer Hand gebremst werden. Dies lag jedoch nicht an seiner fehlenden Kondition, sondern dem festgefahrenen Konus an der Hinterradnabe. So wurde also eine kleine (letztendlich halbstündige Pause :rolleyes: ) Pause zum Schrauben eingelegt, während der u.a. die Lüneburger an uns vorbeirollten... "waren das nicht eben...?!?" .. "japp..." .. "die Corratec-Fahrer :D" .. egal.. wir waren eh zu langsam für die ;)

Nach erfolgter Reparatur fuhren wir weiter Richtung Waldfriedhof... kurz vor demselbe, ich wollte gerade in den Glauben verfallen, dass ich mit meinem (O-Ton Gregor) "Schaukelstuhl" mal nicht der letzte bin, schien der Defektteufel Chris wieder eingeholt zu haben... So fuhren wir verbleibenden 4 Abenteuer eine Ehrenrunde, um nochmal den Downhill zur "Service-Station" zu nehmen. Oben angekommen trafen wir noch einen entgeisterten Einheimischen mit einem Damenrad (wie der da hochgekommen ist, frag ich mich immernoch) und die örtliche Feuerwehr, welche damit beschäftigt war mitten im Wald einen Holzstapel zulöschen... :eek: ...an dem aber scheinbar gar nichts gelöscht werden musste ;) :rolleyes:

Wieder bei Chris angekommen ,welcher schon zum xten mal das Hinterrad ausgebaut und die Anordnung von Mutter, Unterlegscheiben und Kontermuttern verändert hatte, klärte sich dann das Phänomen des Feuerwehreinsatzes. Die Lüneburger kamen nämlich vorbeigerollt und wie sich herausstellte, hatten diese die Freiwilligen Helfer herbeigerufen, welche aber wohl den falschen Stapel gelöscht und dafür ein paar m² Holz an anderer Stelle abbrennen lassen hatten :D.

Da nicht abzusehen war, wie lange die Reparaturpause noch dauern würde, zogen die 3 weiter des Weges und liessen uns in der glühenden Mittagshitze sitzen (war es Karfreitag im Harz eigentlich auch so mollig warm :lol: ;) ).

Nach Behebung des Schadens lief der Rest des Tages wie geschmiert :) Wir verfehlten die Abfahrt Richtung Segelflugplatz und wähnten uns auf einmal in einem Ort namens.. ähmmm... egal... auf jeden Fall waren wir nicht weit weg vom Wildpark "Schwarze Berge" :rolleyes:. Dort kam der Gedanke auf, dass man mal wieder eine Pause machen sollte :lol:. Die Suche nach einer geeigneten Imbissbude, welche uns Currywurst und Pommes verkauft, gestaltete sich jedoch mehr als schwierig. Während Biker im Kiekeberg-Museum scheinbar nicht so gern gesehen waren, hatten alle anderen geeigneteren Etablissements Montags geschlossen :( . Wie sinnig an einem Ostermontag. So beschlossen wir kurzerhand uns an einem Eiswagen (NEIN, keine Eisdiele!!! :rolleyes: ) eine Erfrischung zu gönnen

Von da an, ging es auf der Suche nach dem Weg zum Segelflugplatz eigentlich mehr oder weniger planlos über echt leckere trails durch die Harburger Berge :). An der Buskehre angekommen, trat ich dann den Weg gen Heimat an, wärend die anderen noch bis in die Dunkelheit weiterfahren wollten ;)

Was aus Ihnen geworden ist, kann ich bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen... Aber ich hoffe mal, dass zumindest Gregor überlebt hat um die Bilder von diesem hofentlich einmaligen event hier reinzustellen :)

Gregor ?!?!?!?

PS: Beim Abschicken des Beitrages, wurde ich soeben darauf hingewiesen, dass selbiger zuviele Smilies enthält...

@harry: Hast Du ein Geheimabkommen mit Thomas oder wie machst Du das immer? *lol*
 
Nachtrag:

Mit Höhen- und Kilometerangaben werde ich hier leider nicht um mich werfen können, da leider nicht das elementarste Equipment für die Messung dieser Werte vorhanden war :D

mfg, Bischi

Fotos folgen :)
 
Original geschrieben von Bischi

Oben lief dann LaughingMoon an uns vorbei und da ich ihn noch nicht persönlich kannte, liess ich ihn passieren, nahm zur Kenntnis, dass er ein Focus sein eigen nannte und wartete auf sein Outing auf dem Bahnsteig :p

Welches auch prompt erfolgte... :) Allerdings hatte er wohl gehofft, dass Greg und ich nicht die sind, mit denen er verabredet war... das schloss ich jedenfalls aus der von ungläubigen Blicken auf Gregors Bike begleiteten Aussage "Ach damit wird heute gefahren :eek:"

Ich geb's ja zu... ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß Ihr beiden irgendwo hinwollt wo es nur bergab geht, und das können unmöglich die HaBe sein...

Gregor und Du haben alles schon gesagt, deswegen bleibt mir nur das Fazit: Wie ist die Wettervorhersage für das kommende Wochenende?

Gruß
LaughingMoon
 
Zurück
Oben Unten