Hamburg -> Gardasee spontan: Geeigneter Zwischenstopp?

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
362
Ort
Hamburg
Hi Leute,

mehr oder weniger spontan ohne feste Route geht es morgen mit nem T4 Camper los Richtung Gardasee/Toskana. Geplant sind aber auf dem Weg viele MTB (Halb-)Tagestouren einzulegen und man findet hier ja auch für jeden spezifischen Ort Hinweise.

Aber was wäre denn zum Einrollern eines Norddeutschen das erste interessante MTB Gebiet auf dem Weg nach unten (nicht Harz ;))? Ich dachte daran morgen bis Abends in Richtung Alpenrand über die österreichische Grenze zu fahren, einen Campingplatz anzusteuern und Sonntag die erste Tour.

Wenn jemand bei meiner Beschreibung an einen schönen Campingplatz und dort startenden Track mit GPS Daten denkt - das wäre natürlich erste Sahne! Aber auch die grobe Richtung wäre hilfreich, sollten wir schon um München stoppen, um und bei Kufstein oder noch etwas weiter?

Gruß

Bucky
 
Je nach Route entweder Alpbachtal, Wörgl/Brixental, Zillertal oder Ehrwald/Biberwier.

Für die ersten beiden fragst Du mal bitte den User Michael ("tiroler73") nach Tourentips oder schaust auf seine Website, für die beiden anderen wirst Du hier im Forum und diversen GPS-Portalen reichlich fündig.

Den passenden Zeltplatz kugelst Du Dir bitte selbst ;)

BTW Was willst Du Mitte August in der Toskana bzw. am Gardasee? Magst Du diesen Massenauftrieb? Da ist dort Haupturlaubszeit...
 
Hmm, laut meinen Infos müsste es doch ab jetzt ziemlich abnehmen? Zumindest relativ zu Juli/erste Augusthälfte.
Aber egal, mit dem Bulli finden wir schon ruhige Plätze, werden es halt nen paar km mehr
 
Bei Fahrt über den Fernpass fällt mir spontan ein: Von der Rast Nassereith ins Tegestal mit Rast Tarrentonalm und dann über den Trail vom Dirstentrittkreuz zurück. Wird beim mir der Abstecher auf der Rückreise.
 
Zurück