Halter für Pickup Ladefläche

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Halter den ich auf die Ladefläche meines Pickups schrauben kann um mein Bike zu transportieren.

In den USA gibt´s diese Halter von diversen Herstellern. Hier in Deutschland kann ich sowas nirgends finden. Thule Low Rider zum Beispiel (nicht bei Thule Deutschland erhältlich) :
thule-821-low-rider.jpg

Die Dinger kosten nicht die Welt. Die Versandkosten aus den Staaten sind dafür echt üppig und machen den Kauf uninteressant. Hat jemand einen Tipp wo / ob ich hier bei uns irgendwo sowas bekommen kann? Gibt es Alternativen?

Gruß,
Gerry

Ein MA hat V-förmige Aluprofile an der Rückwand der Fahrerkabine befestigt.
In diesen kannst du dann das Vorderrad einklemmen, der Rahmen wird mit einem Spannset gesichert.

hallo ich bin per google auf diesen thread gestossen weil ich mich nach einem geeigneten pickup erkundigen wollte, auf den man auch hinten ein paar fahrräder befestigen könnte aber die meisten europäischen pickups haben ziemlich kleine ladeflächen...

hat einer von euch einen pickup und wenn ja wie ist der name?

ich danke im vorraus
mfg

Moin,

ich hab nen GMC Sierra K1500 mit ner 2Meter langen Ladefläche (Fleetside, Shortbed). Da geht was drauf. :-) Die Räder befestige ich inzwischen einfach mit Spanngurten am Überrollbügel. Lappen drunter...festgeratscht...Abfahrt.

Gruß,
Gerry

Billig sind die radfazz Teile ja nicht.

Im Moment leg ich das Bike immer auf die Ladefläche auf ne Baustoffmatte, aber wenn mal das Bike meinerbFreundin mit muss, würd ich das gern besser lösen. Deshalb schwanke ich zwischen einer Tailgate Matte oder einer Einspannlösung am Vorderrad. Wie müssten die Räder zusätzlich befestigt werden, wenn man sie nur an der Gabel einspannt?

Zurück