Haltbarkeit und Lagerung von Fahrradreifen

Ümmel

Ballistol Fetischist
Moinsen.
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit (Alterung) von Fahrradreifen aus :confused: Wie lange sollte man max. Fahrradreifen lagern :confused: Wo und wie (keine Sonneneinstrahlung, kalt, hängend usw.) sollte man Fahrradreifen lagern. Gibt es Pflegemittel für Fahrradreifen das sie durch's lagern nicht porös werden :confused:
Gruß Ümmel

Ich lagere immer einen Satz neuer Ersatzreifen hängend im trockenen und sauberen Keller.Mehr als einen neuen Satz zu lagern halte ich auch für überflüssig.

@ piefke

:daumen: denn man nennt es auch 'das schwarze Gold' :eek:

zudem gibts jedes Jahr ein neues Modell auf dem Markt, das noch besser, noch irgendwas is. Wer will da noch mit den alten Schluffen umherfahren?

Torsten

@ Piefke und Airborne
Es soll auch Leute geben die wegen diversen Gründen (ausprobieren von verschiedenen Modellen, UST, Fehllieferung, lange Lieferzeiten usw.) mehr als nur einen Satz Reifen * besitzen und sich deshalb fragen wie man diese am besten lagert und wie lange man sie max. lagern sollte.
Die Leute die keine Reifen * als Ersatz oder aus anderen Gründen lagern habe ich mit diesem Tread auch nicht gefragt.
Gruß Ümmel

Ümmel,

ich gebe Dir voll und ganz Recht!!!!!!! Bei mir kiegt immer ein Satz Reifen * dunkel im Keller rum. Wenn ich in Urlaub fahre ist auch immer ein Satz dabei.

Ich fahre den Comp S light. Der ist schwer zu kriegen. Das Porto ist oft teuer, also kauf ich immer direkt zwei Sätze.

Und wenn man mal wieder einen viel zu früh geschrottet hat, will ich nicht noch den Reifen * nachlaufen.

Ersatzteile kauft man wenn sie billig sind und nicht wenn man sie unbedingt braucht. Dann ist der teuerste Händler gerade der einzige der liefern kann.

Leg Deine Reifen * dunkel in den Keller. Vielleicht sollte man die faltbaren Reifen * auspacken. Das kann zumindest nichts schaden. Außerdem liegen sie ja keine Jahre rum, sondern bestimmt nur während der Saison!!!!!!!!!!! :mad:

Schreibe deine Antwort....
Zurück