Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Jetzt mal das ergebnis der kehrerei. Hier das video. Mit dem e-bike schaffe ich alle technischen stellen, die ich auch mit dem normalen bike geschafft habe. Die kehre an der treppe muss ich halt üben, auch wenn ich sie seit unserer ersten begegnung (link korrigiert) hasse. :rolleyes:
Den trail kennt ihr ja inzwischen schon aus dem ff. Also viel vergnügen beim mitfahren. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder :anbet:.
Wenn ich Deine Lenkeinschläge so sehe, dann fehlen mir immer so 20°-30°.
Ein Vorteil scheint Dein e-Bike ja zu haben: Wo Du früher hoch geschoben hast zum neuen Versuch, fährstes jetzt :D.
Ich drück die Daumen mit der Treppenkurve. Das scheint Dein Kumpel ja auch nur mit Hinterradversetzen zu fahren.
 
Immer wieder :anbet:.
Wenn ich Deine Lenkeinschläge so sehe, dann fehlen mir immer so 20°-30°.
Ein Vorteil scheint Dein e-Bike ja zu haben: Wo Du früher hoch geschoben hast zum neuen Versuch, fährstes jetzt :D.
Ich drück die Daumen mit der Treppenkurve. Das scheint Dein Kumpel ja auch nur mit Hinterradversetzen zu fahren.
Ich will sie dieses jahr noch schaffen. Man muss mit dem hinterrad auf der letzten treppenstufe stehen, wenn man versetzt. Sonst ist man zu weit. Wenn du bei 3:22 schaust, kannst du rechts die felswand und das gestein erkennen, die das ganze boshaft behindern. Derzeit übe ich noch das richtige anfahren. Wenn das hinterrad noch auf der stufe ist, versetzt es sich leichter. ;)
Das problem ist die kontrolle der geschwindigkeit und das umschalten zum versetzvorgang.
 
Das problem ist die kontrolle der geschwindigkeit und das umschalten zum versetzvorgang.
Daran knabbere ich auch noch - aber an deutlich einfacheren Kurven, die ich normalerweise auch einfach rollend durchfahre.
Bin aber generell nicht unzufrieden mit der Entwicklung der letzten Monate. Arnold und ich fahren mittlerweile doch ne Reihe von Trails / Spitzkehren recht locker, an denen wir noch vor Jahresfrist heftig rumgeknabbert haben.
Und parallel dazu mach ich ja derzeit auch noch ne Art Fernkurs mit Praktika in Sachen Bikerservice und -Montage, bei dem ich auch ständig dazulerne.
 
Hatte wohl gestern zu lange Mittagsschlaf gehalten und konnte dann nachts nicht einschlafen.
Da hab ich mal im Internet und Versandhandel gestöbert und meine Problemchen lösen können.

Wahrscheinlich billiger und einfacher, ne neue Kurbel zu kaufen. Würde halt gern ein 22er Blatt drauf haben. Ich finde natürlich billige 3fach Kurbeln für 6/7/8fach, die passen würden, fangen aber alle erst bei 24er Blatt an. 22er finde ich nur für Kurbeln, die für 8fach angegeben sind. Hat jemand Erfahrung, ob man die mit 7fach problemlos kombinieren kann? Die gängige Shimanokette ist ja auch für 6/7/8fach geeignet.
Problem gelöst. Passende Kurbel gefunden und bestellt.
Sieht ja so aus, als ob für alle das gleiche Tool passen würde.
Davon gibts bei z.B. Bike-Discount auch einige. Hab mir mal dieses ausgeguckt:
Problem gelöst. Hab was Passenderes gefunden und bestellt.
Tretlager krieg ich auch noch geklärt, wenn ich meine Kurbel mal abgebaut hab. Brauch ich aber nicht neu aktuell.
 
Habs mir zum Glück bis zum Ende angeschaut. Dachte schon, das kannst Du ja locker freihändig fahren, ging ja immer nur geradeaus. Der letzte Trail sieht dann doch ziemlich steil aus. Die 2-3 Spitzkehren sind schlecht zu beurteilen.
Und den Manual unterwegs lasse ich bestimmt aus. :)
War das Euer Plan für den abgesagten Termin?
Ich hoffe jedenfalls, wir können das nachholen - vielleicht im Herbst?
 
Nach 8 Tagen ohne Biken endlich mal wieder ne nette kleine Hausrunde gemacht.
Netten Biker getroffen - Ü70 - aber fit wie ein Turnschuh, begeisterter e-Fatty-Biker, aber heute mit "normalem Cubefully unterwegs. Nette Panne gehabt und nen 5 cm langen Nagel im Hinterrad. Reparatur ging problemlos. Selbst das Hinterrad fiel mir nach Öffnen des Schnellspanners schon fast von allein aus dem Hinterbau. Is ja nett, dachte ich, da haste endlich den Grund für das Knarzen beim Treten unter Last gefunden, nachdem ich schon Speichen und Tretlager überprüft sowie Kassette festgezurrt hatte, ohne daß es besser wurde. Leider knarzt es auch nach Einbau und festzurren des Schnellspanners noch. Könnte es der Freilauf sein?
 
Knarzen kann alles sein - beim Crosser wars grade die Sattelstützenklemmung.

Heute mal im Ausgleichssport unterwegs - Kayak geliehen und die Ruhr erkundet. Der Hammer, so viel Natur direkt vor der Haustür. Sowas kann ich mir später als Rentner vorstellen. Ein Kayak und gemütlich den Fluss rauf und runter paddeln.

20190822_110841.jpg
 
Sowas kann ich mir später als Rentner vorstellen. Ein Kayak und gemütlich den Fluss rauf und runter paddeln.
Hab mal in Plau am See nen 73jährigen Kanufahrer getroffen. Der kam per Kanu aus Hamburg und war durch die Mecklenburgische seenplatte unterwegs zur Ostsee und dann über Elbeseitenkanal iund Elbe wieder zurück nach Hamburg unterwegs. Vielleicht ein Tipp für nen längeren Rentnerurlaub. Aber Achtung: Meine Erfahrung mit Paddeln übern See: Es herrscht immer Gegenwind.
 
Jup, war ne super Runde.
Leider hat es mich am Sonntag beim Biken zerbröselt, auf ner ebenen Wiese ohne Handicap auf die Schulter geflogen. Schmerzen wie Sau. Noch 2km das Rad ins nächste Kaff geschoben. Von dort mit dem Taxi zum Auto zurück und heimgefahren.
In der Nacht üble Schmerzen, eigentlich wollte ich schaffen gehen, aber ging so nicht. Also Krankenhaus. Diagnose eine Rippe angebrochen (hinten) und Pneumothorax (Luft zwischen Lunge und Brust), eine Lungenhälfte zusammen gefallen. Doc war selber erschrocken, er meinte eigentlich wollte er mich mit 2 Ibus wegschicken, ich sah nicht nach was ernstem aus, aber im Ultraschall und CT hat er es dann gesehen. Er meinte normal dürfte ich in dem Zustand nimmer fähig sein rumzulaufen.
Luft wurde abgesaugt, jetzt liege ich mit nem Unterdruckschlauch in der Brust im Krankenhaus.
Mit zwei anderen verunfallten Bikern
 
Jup, war ne super Runde.
Leider hat es mich am Sonntag beim Biken zerbröselt, auf ner ebenen Wiese ohne Handicap auf die Schulter geflogen. Schmerzen wie Sau. Noch 2km das Rad ins nächste Kaff geschoben. Von dort mit dem Taxi zum Auto zurück und heimgefahren.
In der Nacht üble Schmerzen, eigentlich wollte ich schaffen gehen, aber ging so nicht. Also Krankenhaus. Diagnose eine Rippe angebrochen (hinten) und Pneumothorax (Luft zwischen Lunge und Brust), eine Lungenhälfte zusammen gefallen. Doc war selber erschrocken, er meinte eigentlich wollte er mich mit 2 Ibus wegschicken, ich sah nicht nach was ernstem aus, aber im Ultraschall und CT hat er es dann gesehen. Er meinte normal dürfte ich in dem Zustand nimmer fähig sein rumzulaufen.
Luft wurde abgesaugt, jetzt liege ich mit nem Unterdruckschlauch in der Brust im Krankenhaus.
Mit zwei anderen verunfallten Bikern
Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten