Nach 1,5 Wochen Stress endlich Töf für Sohn/Mutter gekauft
Und nach diversen Fahrten quer durch halb Deutschland natürlich 10 KM von Zuhause weg einen bekommen
Die Anforderungen waren durchaus nicht ohne die an das Auto gestellt wurden .
Ne Rübe, soll noch vernünftig aussehen, zum rumrutschen für Mutter und Sohn.
Anforderungen Mutter 88 Jahre aber fit, Automatik und nicht zu schwierig zum Einsteigen.
Habe letzte Ihren Wagen wegen zu viel Reparaturen für den nächsten TÜV verkauft, aber einigermaßen mobil will und kann sie noch sein.
Anforderung Sohn einigermaßen Cool, die Zwillingsschwester kriegt zum 18´ten ein Golf Cabrio.
Das habe ich allerdings bereits 2006 für 1100 Euronen gekauft und 2012 weggestellt. Sonst würde sie so was nicht bekommen.
Kriterium lieber für 3 als für 5 tsd. Kaufpreis, dann Automatik (oh was hab dieses Kriterium verflucht), und überschaubare Reparaturkosten / Ersatzteilkosten.
Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe:
Golf 3+4 sowie Polos als halbwegs cool.
Opel Meriva als Schweineparktisch
Golf 2 als cool, aber recht teuer geworden.
Relativ schnell gekauft war ein Golf 4, wirklich optisch top Preis um 3tsd.
Ich habe schon viele Autos und meistens gut gekauft, der aber war aus Eigenschuld ein Griff in den Clo

Selber schuld, weil Probefahrt nicht richtig gemacht, nur Innerorts.
Paar Macken gesehen, die wir aber problemlos reparieren könne, ist ja eine alte Kiste.
Gekauft zugelassen, abgeholt und heimgefahren.... dritter Gang schaltet brutal, vierter gar nicht, Automatik am Arsch kosten unübersehbar

Auto auf den Hof zurück (30KM von Zuhause) Geld zurück, Zeit und Zulassungskosten in den Sand gesetzt.
Einfach dämlich, auf der anderen Seite Fehler sind dazu da gemacht zu werden.
Außerdem, , Golf 4 je nach sitzen grenzwertig zum Einsteigen, der hatte Sitzhöhenverstellung,
Golf 3 vor allem mit Sportsitzen ist schon eine Ansage zum Einsteigen
Meriva angeschaut, stinkt nach Febreze, gleich wieder weiter, entweder Tier oder Raucher.
Der Nächste war Wagen die ABS Leuchte abgeklebt

Ein Polo so wie in der Anzeige beschrieben alles gut aber Ein und aussteigen einfach leider zu eng...
obwohl besser als Golf 3 mit Sportsitzen.
Was kann die Welt schwierig sein, den was jetzt gekommen ist, war die Golf2 Odyssee, weil auf den hatte ich mich dann festgelegt
1. Anzeige, TÜV Neu, ein Auto zum Losfahren technisch top.... ja steht seit 8 Jahren auf dem Hof, aber Subtanz gut muss nur etwas Zeit investiert werden.
Ich denke auch Substanz gut, aber einiges an Zeit und man hat einen schönen 2ér Golf
2.Golf 2 (der Teuerste) neu lackiert, Innenraum schon ... hochpreisig... warum nicht, wenn nix groß zu machen ist.
Kaltstart Katastrophe, Heizung funktioniert nicht,
Reifen, Heizung, Lager und und und
3. Der nächste, angekündigt, TÜV neu, Auspuff gemacht, diverse andere Reparaturen etwas günstiger.
Istzustand, ja läuft noch nicht, Auspuff kaput, kein Tüv aber sie können den Motor laufen lassen, von außen Naja
4. Der nächste rot top aussehen, innen wie außen top gemacht.... Kein Lack auf den Dach, vom Rest ca 20 % die Originalfarbe erkennbar, Verkäufer kratz über Schmoder, schauen sie darunter kein Rost....
Etwa 10 Privatverkäufer per Portal angemailt ... keine einzige Rückantwort, 1 hat seine Nummer angegeben, auf AB gesprochen keine Antwort.
Ein weitere hat auch sein Tel. angegeben und zurückgerufen, Auto in einen altersbedingt sehr guten Zustand innen wie außen, technisch gut gewartet Preis sehr fair.
Angesehen gekauft, 2 Orte weiter
Meine Mutter kann gut ein und aussteigen, ab und an mal einkaufen oder in ein Kaffee fahren, Freundinnen besuchen.
Sohn sein Cool-Faktor hoffentlich befriedigt und ich bin in meinem unteren Preisrahmen geblieben.
Anhang anzeigen 1596878Anhang anzeigen 1596879