Hallo aus Vaihingen an der Enz,

Registriert
20. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
Ich bin der Jürgen und beackere die Waldwege und Trails im schönen Strom- und Heuchelberg, ca. 30 km nordwestlich von Stuttgart. Ich bin schon biblische 49 Jahre alt und vor 3 Jahren vom Rennrad aufs MB umgestiegen, nachdem mir die Nachbarn vermittelt haben, dass es durchaus Grenzen für Rennradreifen und 38/25 Übersetzungen gibt ;) . Deshalb stand 4 Wochen später ein bei Ebay günstig erworbenes Stevens S8 in der Garage und ein Jahr später, nach intensivem Studium der gängigen Fachzeitschriften, ein ebenfalls sehr günstig erworbenes Fully (Cube AMS Comp). Dieses musste dann nach und nach auf Vordermann gebracht werden (Magura Louise, XT-Kurbel und letzte Errungenschaft eine Marzocchi 700 Retro). Wobei sich diese Ebay - Auktion im nachhinein als doch nicht so günstig erwiesen hat, da der Verkäufer wohl den kompletten Zweirad Stadler in Mannheim ausgeräumt hatte und dan per Ebay vertickt hat. Ich habe mich dann zwar gütlich geeinigt mit Stadler, wobei das Teil dann teurer war als im Fachhandel gekauft und montiert :mad: Na ja, shit happens.

So nun wisst Ihr Einiges, macht was draus! Ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern!

Euer Jürgen
 
Servus Juergen,

prima, einen engagierten Radler in der Naehe zu haben - ich selbst komme aus Horrheim und bin am WE meistens auch im Stromberg unterwegs, wenngleich meine Ausdauer noch ein wenig zu wuenschen uebriglaesst. Wuerde mich ueber ein Treffen freuen.

Bei Interesse -> eMail oder PN.

Gruessle,

Jo
 
Hallo Jo,

danke für die Antwort. Wir fahren meist zu zweit oder zu dritt und freuen uns über jeden der mitfährt. Auch wir lassen es eher gemütlich angehen.
Nächstes Wochenende bin ich nicht da, melde mich aber vor der nächsten Tour.

Gruesse
Hans-Jürgen
 
Aus welcher Ecke von Vaihingen kommt ihr denn ? Alternative Strecken zum Kloster- bzw Eselsberg waeren fuer mich eine schoene Abwechslung.
Ich war heute wieder im schoenen Stromberg unterwegs (da hat es ja knackige Anstiege bis zu 25% Steigung ...).

Freue mich auf unsere erstes Treffen !

Gruessle,

Jo
 
Aus welcher Ecke von Vaihingen kommt ihr denn ? Alternative Strecken zum Kloster- bzw Eselsberg waeren fuer mich eine schoene Abwechslung.
Ich war heute wieder im schoenen Stromberg unterwegs (da hat es ja knackige Anstiege bis zu 25% Steigung ...).

Freue mich auf unsere erstes Treffen !

Gruessle,

Jo

Grüss Dich Jo,

Eselsburg und Kloster (ich nehme an Du meinst die Strecke Horrheim Weinberge hoch, am Beiselsberg vorbei und dann Single-Trail/Waldweg durch bis fast Sternenfels) sind sicherlich die interessantesten Strecken hier. Letztere kann man noch verlängern bis zu den Schloßruinen von Sternenfels (Biergarten). Und dann gibts nochmal einen netten flowigen Singletrail von dort Richtung Maulbronn, oberhalb eines Campingplatzes. Bei unseren sonstigen Touren gibts auch kleinere Schmakerln, wobei der Singletrail-Anteil gering ist. Ich fahre z.B. gerne am Hang parallel zur Enz (linke Seite Gegenstromrichtung) einen Wanderweg von Vaihingen bis nach Mühlhausen und dann weiter bis vor Mühlacker und im Wald hinter dem Waldhaus zurück nach Illingen. Das kann amn auch variieren und Richtung Iptingen fahren, wo es einen interessanten Single-Trail gibt.
Wir fahren meist Sonntag morgens (10 Uhr), vielleicht fahre ich aber auch Samstag früher Nachmittag. Wir starten in der Friedrich Krautt Strasse, die von der neuen Bahnhofsstr. links abggeht, wenn Du von Sersheim kommend an der Ampel Richtung Bahnhof fährst (Nähe Feuerwehr).

Gruss
Hans-Jürgen


Gruss
Hasn-Jürgen
 
Servus Hans-Jürgen,

das hört sich doch prima an - wg. dem Touren gebe ich Dir recht der "Rennweg" auf dem Klosterberg Richtung Sternenfels auch ist meine Leib- und Magenstrecke - allerdings fahre ich den von Hohenhaslach an - da hat man einen knackigen 25% Anstieg drin ("Krummes Steigle").
Die Tour über den Eselsberg führt mich vorbei an Ensingen und Lienzingen Richtung Schützingen, dort über die Weinberge wieder Richtung Gündelbach nach Horrheim - das ist dann mehr eine Strecke für die Seele zum Ausgleich ;)

Wäre morgen mit von der Partie und würde mich zw. 13:00 - 14:00 in der Friedrich-Krautt-Str einfinden. Ist der Treffpunkt direkt an der Abzweigung von der Bahnhofsstrasse ? Welcher Zeitpunkt wäre Dir morgen recht ?

Grüssle,

Jo
 
Servus Hans-Jürgen,

das hört sich doch prima an - wg. dem Touren gebe ich Dir recht der "Rennweg" auf dem Klosterberg Richtung Sternenfels auch ist meine Leib- und Magenstrecke - allerdings fahre ich den von Hohenhaslach an - da hat man einen knackigen 25% Anstieg drin ("Krummes Steigle").
Die Tour über den Eselsberg führt mich vorbei an Ensingen und Lienzingen Richtung Schützingen, dort über die Weinberge wieder Richtung Gündelbach nach Horrheim - das ist dann mehr eine Strecke für die Seele zum Ausgleich ;)

Wäre morgen mit von der Partie und würde mich zw. 13:00 - 14:00 in der Friedrich-Krautt-Str einfinden. Ist der Treffpunkt direkt an der Abzweigung von der Bahnhofsstrasse ? Welcher Zeitpunkt wäre Dir morgen recht ?

Grüssle,

Jo

Hallo Jo,

oh den Weg von Hohenhasslach hoch, dann sind wir Dir vermutlich zu langsam ;-).
Wir starten um 13:30 Uhr. Wenn Du von der Bahnhofsstr. kommst, links und dann gleich nochmal abbiegst bist du in der Friedrich-Krautt Str.. Die fährst Du weiter (an Feuerwehr vorbei, Str. macht Rechtsknick) dann links in die Consbruchstr. einbiegen. Und dort siehst Du uns schon. Ich wohne in hausnr. 3.
Gruss Hans-Jürgen
Für alle Fälle 07042/35112
 
... und wieder zurueck :)

Das war wirklich eine klasse Tour an der Enz entlang - von solch' flowigen Trails lebt die Bikerseele - Danke fuer die prima Fuehrung Hans-Juergen.

Freue mich schon auf unsere Runde am morgigen Sonntag - bis 10:00 Uhr.

Ich schick' Dir noch ne PN mit meinen Kontaktdaten - vergiss' nicht Deine Tel.-Nr. zu loeschen ...

Gruessle,

Jo
 
Zurück
Oben Unten