Hallo aus Ober Ramstadt

T

Thomas Wolf

Guest
Hallo,
ich heisse Thomas,bin 32 Jahre alt und wohne in der Gegend von Darmstadt.Da ich früher (ca. 1990) mal Mountainbike gefahren bin und nun etwas für meine Figur tun möchte kam mir der Gedanke wieder ein Bike zuzulegen.Nur habe ich keinerlei Ahnung was für ein Bike am ehesten zu mir passen würde.Ach so,bin 191cm groß und ca 110 Kg schwer.

Hallo Thomas !
Du hast es geschafft, Du hast Dich vorgestellt !
Wie geht das, ich werde schier krank vor Eifersucht, weil ich nicht rausfinde wie ich mich vorstellen kann. Zu kleiner IQ ? Brille verkehrt rum auf ?
Bin für hilfe dankbar,
Gruß
Rüdiger

Sorry, natürlich bekommst Du auch eine Antwort auf deine Frage.
M.E. solltest Du auf jeden Fall kein leichtes Bike fahren, es sollte schon um
die 14-15 kg wiegen, alles andere ist, so glaube ich bei deinem jetzigen
Kampfgewicht zu anfällig. Leichter machen kannst Du es immer noch, nachdem Du dich leichter gemacht hast (wirst du bei regelmäßigem Biken!)
Mit einem Fully tust Du dir selber was Gutes.Stabile Räder sind Pflicht.
Discs heutzutage sowieso. Aber unbed. große Scheiben, extra große wenns geht.Da die Messe in Fr.hafen grade vorbei ist, kann man jetzt richtig gute Schnäppchen machen, oder beim Versender was ordern (gute Quali für wenig
Money).Ansonsten kann man mit ner guten Marke nicht viel falsch machen,
schlußendlich zählt ja auch das Aussehen des Bikes.
Aber bis Du endlich eines ausgeguckt hast, vergehen viele Stunden,Tage, Nächte,bei mir war jedenfalls kein Kauf so anstrengend wie der meines Rads.
Gruß
Rüdiger

Aber bis Du endlich eines ausgeguckt hast, vergehen viele Stunden,Tage, Nächte,bei mir war jedenfalls kein Kauf so anstrengend wie der meines Rads.
Gruß
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
nachdem nun schon ein paar Jahre vergangen sind,vor ca 2 Wochen habe ich mir endlich ein Bike beim örtlichen Händler bestellt und heute ist es dann auch gekommen.Wegen meiner Körpergröße war es teilweise echt schwierig einen passenden Rahmen zu bekommen.Habe ein Müsing Lite Offroad...

Gruß,Thomas

Zurück