Halde Hoppenbruch Gelsenkirchen

Moin
Kennt sich hier jemand auf der Halde Hoppenbruch aus? und könnte mir sagen wo die besten Strecken zum DH/ Freeriden sind.

Gruß Basti

Groß ist die Halde ja nicht ;) Fahr einfach hin und halte die Augen auf. Die Trails gehen ja immer von den Hauptwegen ab oder kreuzen sie.

Auf der Hoppenbruch gibt es auf dem 2. Gipfel ohne den Propeller so etwas wie einen Bikepark mit Rampen und Sprüngen. Ist nicht zu verfehlen. Und nebenan ist die Halde Hoheward , da geht auch einiges. Mehr Halde geht kaum, ich fahre da schon seit Jahren rum. Sind viele Downhiller anzutreffen.

Viel Spass

Einfach mal rauf , du triffst bestimmt ein paar andere dort. Die Halde hat 2 "Gipfel" , von dem ohne das Windrad gehen Strecken runter. Es gibt sogar eine markierte Strecke auf der schon rennen waren.

Moin

Bin heute oben auf der Halde mit dem Rad gewesen.
Hat etwas gedauert aber hab den " Bikepark" gefunden, bin echt begeistert was dort gebaut wurde.
Möchte dann auch mal sofort die Jungs dort loben das dort überall Mülleimer stehen und wirklich alles Blitze blank ist.
Also mit den zwei Halden meinst du die mit dem Windrad und die große wo die komische Skulptur steht.
Nun meine frage wo sehe ich die Strecken die flache oben auf der Halde ist ja echt riesig.
Gibt es dort nen Startpunkt?
Von wo kann ich am besten an die Halde ran fahren mit dem Auto zum parken?
Haben vorhin in dem kleinen Industriegebiet hinter der alten Zeche geparkt.
Gibt es da noch bessere stellen?
Danke schon mal für eure Geduld und euren Tipps.
Gruß Basti

Auf der anderen Halde gibts keine wirklichen Strecken sonderen eher Singletrails. Einfach auf der Mittleren Ebene eine Runde drehen

Nur weil ein paar Vollpfosten aus der Reihe tanzen, sind noch lange nicht alle Biker so verantwortungslos unterwegs. Schwarze Schafe gibts leider immer wieder ;)

Der kann von Glück sagen, dass er sich trotz fehlender Schutzausrüstung "nur" das Schlüsselbein gebrochen hat.