Haibike

• Ersteller Ersteller Deleted 528994
  • Erstellt am Erstellt am
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walsumer1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was verstehst du unter "Technische Daten"?

Die einzigen technischen Daten, die mich interessieren, sind die Geometriedaten und in dieser Hinsicht hat das Ding mehr mit einem Krankenfahrstuhl gemein als mit einem modernen XC-Hardtail.

Dann nenn ich es Spezifikationen oder Ausstattung. Würdest Du deine Einschätzung erläutern für einen Laien wie mich?

Danke schön

Sehr kurz, sehr hoch, und der Rahmen sieht aus wie gegen die Wand gefahren, notdürftig zurückgebogen und wieder zusammengeschweißt. Wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Die zweite übrigens auch nicht.
Die Ausstattung ist ganz okay für den Preis, insbesondere, wenn das nur die UVP ist und beim Händler noch paar Prozente drin sein sollten. Aber das würde mich nicht über diese Scheußlichkeit von Rahmen mit einer Geometrie von vor 15 Jahren hinwegtrösten.

Dann nenn ich es Spezifikationen oder Ausstattung. Würdest Du deine Einschätzung erläutern für einen Laien wie mich?

Danke schön

Zum Thema Geometrie:

Das Oberrohr ist zu kurz und der Stack viel zu hoch für eine sportliche Haltung. Upsizing geht auch nicht, weil das Sitzrohr zu lang ist.
Gleichzeitig ist der Reach zu kurz und der Lenkwinkel zu steil, um bergab souverän zu agieren. Zu guter letzt sind die Kettenstreben so lang, dass der Schwerpunkt des Fahrers VOR der Drehachse des Rahmens landen dürfte, was fatal ist.

Alles in allem ein Desaster und nur tauglich für jemanden, der nur auf Waldwegen und im Sitzen fährt.

Zum Thema Ausstattung:

Die Gabel ist ziemlicher Müll, Reifen und Laufräder auch. Du findest vermutlich die XT-Ausstattung toll, aber das hat mich noch nie interessiert.

Wenn man den Einkaufspreis des Rahmens einberechnet, ist das fast schon frech.

Wenn von A nach B rollen willst, ist das Bike OK, aber auch nicht für den aufgeführten Preis. Da müsste kräftig was am Preis gehen.
Wenn das Bike mehr als nur Fortbewegungsmittel sein soll, lass die Finger davon. Wurde ja beschrieben, die Geo ist wirklich uralt.
Mir wäre es nicht mal den halben Preis wert.

Zum Thema Geometrie:

Das Oberrohr ist zu kurz und der Stack viel zu hoch für eine sportliche Haltung. Upsizing geht auch nicht, weil das Sitzrohr zu lang ist.
Gleichzeitig ist der Reach zu kurz und der Lenkwinkel zu steil, um bergab souverän zu agieren. Zu guter letzt sind die Kettenstreben so lang, dass der Schwerpunkt des Fahrers VOR der Drehachse des Rahmens landen dürfte, was fatal ist.

Alles in allem ein Desaster und nur tauglich für jemanden, der nur auf Waldwegen und im Sitzen fährt.

Zum Thema Ausstattung:

Die Gabel ist ziemlicher Müll, Reifen und Laufräder auch. Du findest vermutlich die XT-Ausstattung toll, aber das hat mich noch nie interessiert.

Wenn man den Einkaufspreis des Rahmens einberechnet, ist das fast schon frech.

Du scheinst ja mal gar keine Ahnung zu haben,was man in deiner Aussage zur bergab Fähigkeit des Rades sieht.

Denn so steht es in der Beschreibung:Bergabfahrten sind dank Shimano Scheibenbremsen sowie RockShox Federgabel ebenfalls ein Kinderspiel??

wie immer in Foren ein Vergnügen sich an den Umgangsformen und dem Ton zu laben der so herrscht, gepaart mit wunderschön anzusehender Arroganz. An alle Antwortenden vielen Dank, den einen mehr, den anderen weniger.

Habe selbst ein Haibike ,allerdIngs ein 2017 Seet hardseven 5.0 und würde mir keins mehr kaufen.
Besonders Gelände tauglich ist es eh nicht und selbst auf Touren finde ich es nach einiger zeit unbequem und macht einfach keinen Spaß.
Habe mit ein Fully mit einem Cube Stereo Rahmen aufgebaut das gegen das Haibike ein Traum ist.

Habe selbst ein Haibike ,allerdIngs ein 2017 Seet hardseven 5.0 und würde mir keins mehr kaufen.
Besonders Gelände tauglich ist es eh nicht und selbst auf Touren finde ich es nach einiger zeit unbequem und macht einfach keinen Spaß.
Habe mit ein Fully mit einem Cube Stereo Rahmen aufgebaut das gegen das Haibike ein Traum ist.
Vielen Dank für die Antwort. ?

wie immer in Foren ein Vergnügen sich an den Umgangsformen und dem Ton zu laben der so herrscht, gepaart mit wunderschön anzusehender Arroganz. An alle Antwortenden vielen Dank, den einen mehr, den anderen weniger.

Die Wahrheit wird oft mit Arroganz verwechselt. Ist natürlich tragisch, wenn man hier nicht mit ehrenwerter Herr BonOMatic angesprochen wird oder der Kaufwunsch nicht bestätigt wird.

Das ist m.M. ein typisches Bike für die Hibike E-Bikeklientel damit sie auch zusätzlich ein nicht E-Bike ihr Eigen nennen können .
Da läßt sich halt der letzte Scheiss verkloppen .

Du scheinst ja mal gar keine Ahnung zu haben,was man in deiner Aussage zur bergab Fähigkeit des Rades sieht.

Denn so steht es in der Beschreibung:Bergabfahrten sind dank Shimano Scheibenbremsen sowie RockShox Federgabel ebenfalls ein Kinderspiel??

Mensch, da muss ich mich doch glatt verlesen haben.

Dann sollte mal jemand dem Aaron Gwin Bescheid sagen - hätte er diese Kiste gehabt, dann wäre er bestimmt längst Weltmeister!

Weißt Du, wie langweilig und ermüdend es ist, immer dieselben Fragen zu beantworten? Irgendne Schrottgurke präsentiert zu bekommen mit der Frage, ob die gut ist... Im Prinzip jedesmal das gleiche als Antwort ausführen zu dürfen...
Zumal es einen oben angepinnten Thread für absolute Anfänger gibt, aus dem man schon viele Antworten ziehen könnte, wenn man ihn denn lesen würde.

Da werden dann halt irgendwann mal Witze gemacht, oder die Erklärungen fallen etwas knapper aus.
Wenn Du das für Arroganz hältst - bitte sehr.

Weißt Du, wie langweilig und ermüdend es ist, immer dieselben Fragen zu beantworten? Irgendne Schrottgurke präsentiert zu bekommen mit der Frage, ob die gut ist... Im Prinzip jedesmal das gleiche als Antwort ausführen zu dürfen...
Zumal es einen oben angepinnten Thread für absolute Anfänger gibt, aus dem man schon viele Antworten ziehen könnte, wenn man ihn denn lesen würde.

Da werden dann halt irgendwann mal Witze gemacht, oder die Erklärungen fallen etwas knapper aus.
Wenn Du das für Arroganz hältst - bitte sehr.
Weißt Du wie lange das schon geht in diesem Internet. Seit Anbeginn der Zeit. Und seit dem gibts den gleichen Rat: "drüberscrollen" keiner ist gezwungen was dazu zu schreiben.
Wenn es dich langweilt und ermüdet lass es einfach. Und über die Praktikabilität eines Threads mit 446 Seiten kannst Du dir selber Gedanken machen. Zumal das Forum hier "Kaufberatung" heisst. Also bitte....

Weißt Du wie lange das schon geht in diesem Internet. Seit Anbeginn der Zeit. Und seit dem gibts den gleichen Rat: "drüberscrollen" keiner ist gezwungen was dazu zu schreiben.
Wenn es dich langweilt und ermüdet lass es einfach. Und über die Praktikabilität eines Threads mit 446 Seiten kannst Du dir selber Gedanken machen. Zumal das Forum hier "Kaufberatung" heisst. Also bitte....
Dann bekommen Anfänger, die keine Eigeninitiative zeigen und den gleichen Kram fragen, der schon 1000x durchgekaut wurde, halt künftig überhaupt keine Antworten mehr oder nur noch welche von Leuten, die auch gerade frisch angefangen haben.

Und Du brauchst nicht den ganzen genannten Thread zu lesen, es genügt, die FAQ am Anfang anzuschauen. Wenn Du selbst dazu nicht bereit bist, treffen Dich die Seitenhiebe in diesem Thread hier m. E. völlig zurecht. Etwas Eigeninitiative gehört halt auch dazu. Und dort haben sich schon Leute sehr viel Mühe gegeben, damit Leute wie Du sich informieren können und man nicht immer wieder exakt den selben Kram erneut erklären muss.

Dazu kommt, dass Du hier nicht dafür bezahlst, beraten zu werden, sondern Leute wenden ihre Freizeit dafür auf. Du hast keinen Anspruch, nur das zu lesen, was Dir gefällt und was Du gerne hören würdest.

Na jetzt bin ich gespannt auf die MTB Erklärung...

Lassen wir lieber, sonst ist das wieder Arroganz in Deinen Augen. Also lieber drüber scrollen und nichts mehr schreiben.

Dann bekommen Anfänger halt künftig keine Antworten mehr oder nur noch welche von Leuten, die auch gerade frisch angefangen haben.

Und Du brauchst nicht den ganzen genannten Thread zu lesen, es genügt, die FAQ am Anfang anzuschauen. Wenn Du selbst dazu nicht bereit bist, treffen Dich die Seitenhiebe in diesem Thread hier m. E. völlig zurecht. Etwas Eigeninitiative gehört halt auch dazu. Und dort haben sich schon Leute sehr viel Mühe gegeben, damit Leute wie Du sich informieren können und man nicht immer wieder exakt den selben Kram erneut erklären muss.

Dazu kommt, dass Du hier nicht dafür bezahlst, beraten zu werden, sondern Leute wenden ihre Freizeit dafür auf. Du hast keinen Anspruch, nur das zu lesen, was Dir gefällt und was Du gerne hören würdest.

Lassen wir lieber, sonst ist das wieder Arroganz in Deinen Augen. Also lieber drüber scrollen und nichts mehr schreiben.
Es geht nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise, wie immer. Aber lass gut sein, das ist mir zu nervig. Im Übrigen ging es mir nicht um eine Kaufberatung, sondern um einen Frage zu einem Hersteller, das ist in meinem Verständnis etwas anderes, zumal mit der Suche zu Haibike ich hier nichts finden konnte. Also alle wieder entspannen

zumal mit der Suche zu Haibike ich hier nichts finden konnte.
Dann erkläre ich Dir mal die Suchfunktion hier im Forum:
Du klickst auf Suche. Dann wählst Du aus "nur in den Überschriften" und gibst den passenden Suchbegriff ein, hier z. B. "Haibike". Dann kannst Du noch aussuchen, ob z. B. nur in der Kaufberatung gesucht werden soll. Geht ganz leicht über "nur in diesem Forum".
Dann bekommst Du 13 Seiten mit Treffern. :)

Zurück