Hallo Zusammen,
ich lese hier jetzt schon seit einiger hier mit und benötige nun eure Hilfe.
Nach langer Abstinenz (Abendstudium, Kinder etc.) möchte ich (180/120kg) wieder mit dem Biken beginnen. Zuerst wird es wohl bei Waldwegen und Schotterpisten bleiben. Da es mit der Zeit immer noch recht begrenzt bleibt muss es nicht das allerberste Bike sein, ich mnöchte jedoch gerade aufgrund meines GEwichts auf die Komponenten verlassebn können.
Ein kleiner Fahrradhändler in unserem Nachbarort bietet jetzt das Sondermodell HAIBIKE Attack RC für EUR 999,- an. Selbst im Netzt kostet es bis auf ganz wenige AUsnamhem mind. EUR 1.199,-.
Es bestitzt folgende Ausstattung:
Rahmen:Aluminium 6061 P.G., Unterrohr pear-shape
Gabel:Manitou Minute Expert remote lockout, Federung: Luft/Stahlfeder, Dämpfung: Öl, Federweg: 100 mm, Einstellung: Zugstufe
Steuersatz:VP A42E, A-Head, semi-integriert, 1 1/8"
Schaltwerk:Shimano * Deore XT M 773 Shadow, 30-Gang
Umwerfer:Shimano * Deore XT M 770, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm
Schalthebel:Shimano * Deore XT SL-M 770, Rapidfire mit Ganganzeige
Innenlager:Shimano * Deore XT M 770, Hollowtech II
Lenker:XLC Comp Lowriser, oversizeGriffe *:XLC Sport
Vorbau:XLC Comp, oversize
Kette:Shimano * HG 74
Zahnkranz:Shimano * HG 81, 11-36 Zähne, 10-fach
Kettengarnitur:Shimano * Deore XT M 770, Hollowtech II, 42-32-24 Zähne
Sattel *:XLC Body Optimized LiteSattelstütze:XLC Comp 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner
Bremse:Shimano * M 445, hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm
Bremshebel:Shimano * M 445 AluhebelNaben vorne:Shimano * M 435 Disc, Alunabe mit SchnellspannerNaben hinten:Shimano * M 435 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner
Felge:28 Zoll, Rodi M 460 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöstSpeichen:DT Swiss * 2,0 mm
Bereifung:Michelin * WildRac`r, faltbar, 26x2,0, SV VentilPedale:XLC MTB
Gewicht:12,3 kg
Da ich aufgrund meiner Abwesenheit nicht mehr up to date bin, wäre ich über eine Einschätzung von Euch Experten sehr dankbar.
ich lese hier jetzt schon seit einiger hier mit und benötige nun eure Hilfe.
Nach langer Abstinenz (Abendstudium, Kinder etc.) möchte ich (180/120kg) wieder mit dem Biken beginnen. Zuerst wird es wohl bei Waldwegen und Schotterpisten bleiben. Da es mit der Zeit immer noch recht begrenzt bleibt muss es nicht das allerberste Bike sein, ich mnöchte jedoch gerade aufgrund meines GEwichts auf die Komponenten verlassebn können.
Ein kleiner Fahrradhändler in unserem Nachbarort bietet jetzt das Sondermodell HAIBIKE Attack RC für EUR 999,- an. Selbst im Netzt kostet es bis auf ganz wenige AUsnamhem mind. EUR 1.199,-.
Es bestitzt folgende Ausstattung:
Rahmen:Aluminium 6061 P.G., Unterrohr pear-shape
Gabel:Manitou Minute Expert remote lockout, Federung: Luft/Stahlfeder, Dämpfung: Öl, Federweg: 100 mm, Einstellung: Zugstufe
Steuersatz:VP A42E, A-Head, semi-integriert, 1 1/8"
Schaltwerk:Shimano * Deore XT M 773 Shadow, 30-Gang
Umwerfer:Shimano * Deore XT M 770, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm
Schalthebel:Shimano * Deore XT SL-M 770, Rapidfire mit Ganganzeige
Innenlager:Shimano * Deore XT M 770, Hollowtech II
Lenker:XLC Comp Lowriser, oversizeGriffe *:XLC Sport
Vorbau:XLC Comp, oversize
Kette:Shimano * HG 74
Zahnkranz:Shimano * HG 81, 11-36 Zähne, 10-fach
Kettengarnitur:Shimano * Deore XT M 770, Hollowtech II, 42-32-24 Zähne
Sattel *:XLC Body Optimized LiteSattelstütze:XLC Comp 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner
Bremse:Shimano * M 445, hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm
Bremshebel:Shimano * M 445 AluhebelNaben vorne:Shimano * M 435 Disc, Alunabe mit SchnellspannerNaben hinten:Shimano * M 435 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner
Felge:28 Zoll, Rodi M 460 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöstSpeichen:DT Swiss * 2,0 mm
Bereifung:Michelin * WildRac`r, faltbar, 26x2,0, SV VentilPedale:XLC MTB
Gewicht:12,3 kg
Da ich aufgrund meiner Abwesenheit nicht mehr up to date bin, wäre ich über eine Einschätzung von Euch Experten sehr dankbar.