Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Forum verwenden recht viele User diese Waage: https://www.amazon.de/Hängewaage-Kofferwaage-Gepäckwaage-Federwaage-Digital/dp/B00ALNIVGG *
Sieht man unter vielen Labels für bis zu 46€. Das Display ist a bisserle klein, dafür zeitweise beleuchtet. Ob die aufgedruckte Auflösung stimmt, möchte ich zu bezweifeln, ich habe das bei meiner aber auch noch nicht überprüft.
Eigentlich schon. Ich habe in der Firma eine Hängewaage von Kern mal mit zwei von den Waagen von Amazon verglichen: Die Kern war 20g daneben!
Möchte mir eine Hängewaage zulegen, bis so ca. 25€ und sollte auf 5 gramm oder genauer wiegen können.
Was habt ihr für Waagen oder was könnt ihr empfehlen.
1% wär mir aber schon zu viel... Da ist man ja genauer, wenn man die Durchschnittwerte der Einzelgewichte aus der Gewichtedatenbank nimmtDie Hängewage zeigt gerade 1% mehr an ...
1% wär mir aber schon zu viel... Da ist man ja genauer, wenn man die Durchschnittwerte der Einzelgewichte aus der Gewichtedatenbank nimmt![]()
...was nur funktioniert, wenn Du immer das Gleiche wiegst. Aber dann ist ne Waage eh hinfälligaber wenn ich weiß dasSie 1% zu viel anzeigt, kann ich dies ja abrechnen.
-> auch wenn Deine Waage bei z.B. 5kg 1% zuviel anzeigt, musst Du damit rechnen, dass sie bei 8kg vielleicht sogar 2% zuwenig anzeigt.
Für mich ist eine Waage (oder Messgeräte allgemein - Drehmoment usw.) eines der wenigen Werkzeuge, das hochwertig sein muss.
Die meisten Arbeiten am Bike kann man mit einem günstigeren Nicht-Parktool-Werkzeug * genauso perfekt ausführen. Vernünftig wiegen kann man dagegen nur mit einem hochwertigen Messinstrument.
Und? Welche Genauigkeitsklasse hat Deine Waage?Nicht zwangsläufig, das ist abhängig ihrer Genauigkeitsklasse, wenn diese 1% hat, dann darf sie nicht irgendwo 2% haben!
Sollte auch klar sein. Würde es sich nicht auf den Endwert beziehen, sondern den gewogenen Wert, würde ich auch meine Aluschrauben an der Hängewaage wiegen.Bei Messgeräten (jedenfalls bei zB Tacho, Elektr.Messgeräte usw) ist es so, das deren Toleranz bezogen auf den Messgeräteendwert sich bezieht! D.h. die Abweichung ist eigentlich nicht linear zur Ausnutzung der maximalen Messgröße. Wenn du ne Waage mit zB. 100kg bei 0.1% hast, kann die Waage bei 100kg 99,9...100,1kg anzeigen. Bei 1kg kann sie aber auch 0,9...1,1kg anzeigen.
Die 100g Abweichung sind ja schon schlimm, aber wie oben schon gesagt, weisst Du eben nichts zur Linearität deiner Billigwaage und musst deswegen mit noch größeren Abweichungen rechnen.Die Ungenauigkeit von 100g bei 10kg, ist dem einen wenig und dem anderen viel ...
Für das Galleriefoto kaufe ich nun 10 gleiche Waagen und behalte die, die am wenigsten anzeigt?
Ob er das verstehen wird?Wenn du deine Galle wiegen willst dann nimm besser eine Küchenwaage mit Schüssel.
Das weißt Du sicher selbst, wenn Du extra einen Thread von vor 2 Wochen nur nochmal hochholst, nur um deinen Schenkelklopfer zu platzieren.Schreibt man Korinthenkacker oder Korintenkacker?