Hängewaage Empfehlung?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Popeye34

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn eine einfache Kofferwaage mit einer Öse oben hast, kannst mit ausreichend dimensioniertem Seil dir eine Schlaufe knoten, dann kannst die überall hinhängen.
Meine Waage hab ich vor Jahren im Discounter gekauft und die ist recht genau.

Je nach dem was du gedenkst was das maximal Gewicht sein soll kann man bei Kern sehr gute und Langlebige Hängewaagen kaufen. Wir haben einige Zählwaagen von Kern in der Arbeit im Einsatz deswegen hab ich mich seiner Zeit danach umgesehen. Ich hab dann auf den Kleinanzeigen die Kern CH 15K20 für einen guten Preis bekommen und da ich nur noch mit Rädern mit Dropbar unterwegs bin reicht mit das maximal Gewicht von 15kg. Auch reicht mir die 20gr. Einteilung da ich nichts mit WW am Hut habe.
Ich würde die jeder Zeit wieder Kaufen. Aufhängen tue ich diese in der Werkstatt an zwei Deckenhaken (niedrige Deckenhöhe von nur 2,00m) an zwei Karabinerhaken.
Zuvor hatte ich billige Kofferwaagen von Ebay die immer nach ein paar Monate kaputt waren.

Ich benutze eine Kofferwaage von Samsonite, die geht bis 32 [kg], mit Schleppzeiger. Die kann man oben an einem Grff aufhängen und sie hat unten einen Haken für den Koffergriff. Da kann man u.a. statisches Gewicht gegen dynamisches Gewicht (Lastvielfache) bestimmen. Die Skalenteilung ist aber nur KG-weise, obwohl für eine feinere Unterteilung Platz vorhanden wäre.
Den Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf.

MfG EmilEmil

Denke das die dynamischen Gewichte nicht so in´s Gewicht fallen . . . es soll doch eher das tatsächliche Gewicht eines Rades ermittelt werden, denke ich.

@_cappuccino_

...wie der Kollege über mir bereits verlinkt hat, die Feedback Sports Alpine ABS-10 Digitalwaage kauft man in der Regel nur einmal.
"Wiegt von 0 bis 25 kg in Schritten von 10 g (mit einer Abweichung von +/-10 Gramm)"

Hochwertig, Robust, am Montageständer klemmbar, mit Öse & Haken...

Für mich einfach ein tolles Produkt das ich schon sehr viele Jahre besitze, -absolute Empfehlung !

Alternativ und auch etwas teurer:
Park Tool DS-1 digitale Hängewaage, aber im Vergleich "nur" +/- 20 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück