Händler - warum?

@memphis35: Also ich habe nicht vor im Internet zu kaufen, da hast du etwas falsch verstanden. Werde mal die von dir vorgeschlagenen Shops aufsuchen, mal schauen ob man da besser beraten wird.

popcorn.gif

Die neue XT-Kurbel zum Beispiel bekomme ich zum Vorzugspreis von 229,- EUR. :daumen: Da verdient er selber nichts dran, hat er gesagt.
Support your local dealer!

ich teile den letzten satz, zumindest, wenn es um kompetente händler geht oder solche, die eine 1a serviceabwicklung machen so wie meiner. aber eine XT kurbel zum "vorzugspreis" von 229€? :eek: da kann er sie auch online kaufen und dir für 150€ weiterverkaufen, da bist du billiger dran und er hat noch was verdient

Hi Leute!

Da mir mein Bike vor kurzem gestohlen wurde, bin ich gerade dabei den Markt etwas zu sondieren und habe heute mal einige Händler in meiner Umgebung abgeklappert. Das Ergebnis ist etwas zwiespältig.
Mir kommt es echt vor, als ob die Wirtschaftskrise an der Bikebranche spurlos vorüber gegangen ist. Wenn man in die Shops geht hat man das Gefühl, sie wollen gar nichts verkaufen weil sie das einfach nicht notwendig haben. Und von Beratung ist ja überhaupt keine Rede. Die meisten haben einfach die Schlagworte aus den jeweiligen Katalogen herunter geleiert, das wars dann auch schon. Das fällt für mich aber nicht unter Beratung.

Daher stellt sich für mich langsam die Frage, warum bei einem Händler eine Bike zu kaufen, dass zum selben Preis schlechter ausgestattet ist als ein Versenderbiker.

Daher würde ich nun gerne wissen, was euch bewogen hat ein Bike bei einem Händler zu kaufen und nicht über den Versandhandel. Das Preis/ Leistungsverhältnis wird es wohl laum sein.

Danke, LG RedDevil210

Und? Biste nun schlauer als zuvor?

Du stellst die Gretchenfrage und bekommst echt ALLE möglichen Antworten, eingedampft auf 4 Seiten Thread, Glückwunsch!
Ich nehme mal an, dass in den Untiefen dieses Forums Millionen gleich- oder ähnlich lautender Threads schlummern und nur auf Wiedererweckung via Suchfunktion gewartet haben. Da macht einer mehr den Kohl auch nicht mehr fett, was?

Was hast Du erwartet?

Oder war Deine Frage nur das Produkt eines langweiligen, verregneten Wochenendes? Dann wars gut, dass wir wenigstens ein paarmal schmunzeln durften, bevor das hier zu Ende geht.

Jetzt mal langsam. Du gibst hier irrwitzige Preise an. Wenn ich meinem Händler bitten würde, mir die neue XT Kurbel für 119 + 50 EUR zu bestellen und einzubauen, würde er mich des Geschäftes verweisen. Wohl zu recht, denn dann zahlt er ja noch drauf. Er schwört Stein und Bein, dass 229,- die absolute Schmerzgrenze für ihn ist und er nur für mich diesen Sonderpreis macht. Regulär soll die deutlich über 250,- EUR kosten. Mountainbike ist teuer.

Bist Du wirklich so saudumm? Dein Händler zockt Dich ab und Du verteidigst ihn auch noch. Der merkt doch sofort, dass Du keine Ahnung von der Materie hast. Deshalb erzählt er dir auch so einen Müll!

Das stimmt schon, was Schwatzi da schreibt, ich habe mir diese Werkzeuge illegal bei der Geschäftsaufgabe meines Stammschraubers (und Freundes) - immerhin gestandener Zweiradmechanikermeister, Zitat: "Ich hab kein Bock mehr auf die ganzen Arschlöcher!" - beschaffen müssen.

Der Schwager des jüngsten Cousins meiner Freundin wollte sich von mir nicht planfräsen lassen; das Ergebnis war, daß bei einem Bremsmanöver mit 45 km/h sich das Vorderrad nach vorne verabschiedet hat und er mit einem Salto den Kopf auf die rotierenden Spikes bekommen hat - er ist heute am Scheitel für sein Leben entstellt (ein "Anti-Irokese" quasi)!

Hätte er nur einen Helm getragen...:(
Ja und mein Schwager dessen Bruder kennt die Mutter eines Freundes, der einen kennt, der auch so´nen Müll schreibt wie Du.
Was hat denn das sich verabschiedende LR mit der Bremsaufnahme oder dem Innenlager zu tun? Und was tut der Helm zur Sache? Brauch der Typ da auch Spezialwerkzeug um den aufzusetzen?

er hat den antiirokesen also im gesicht.

ganz vergessen, dass sogar die gabel abgerissen ist ....

und der mit dem roten kopftuch is sicher dei freundinn...
:daumen:

Das war in der Bewegung fotografiert - das zog sich dann weiter über den Scheitel, und die Gabel war ebenfalls nicht plangefräst!!! Selber schuld.:ka: Die Freundin ist inzwischen rasiert - ich habe ihr damit gedroht, sie anderenfalls zu verlassen... nebendran ist der Cousin.

na der schaft, der muss plan sein. sonst gibts versteifungen die das steuerrohr arg verspannen...

herrlich,

achso ja. in textbasierten browsern werden ja bilder nicht angezeigt... aber der verkäufer meinte ja eh das die alten 286er rechner eh besser sind als die ganzen neumodischen... weil die laufen ja scho gut 15jahr.. haben sich bewährt.

Könnte die Unfallursache nicht auch Knallgas infolge von zu viel Brunox gewesen sein:D

Wie gesagt: Ein Ort der Ironie:lol:

was an "nicht abgeschliffenem" soll da da angeblich nochmal die Unfallursache sein?

denn auf dem Foto siehts so aus, als wäre die komplette Gabel-Lenkkopfeinheit des Rades weggebrochen.
Der Typ hat sogar noch den Lenker in der Hand,
am Laufrad scheint die Bremse gerade noch sichtbar (= Gabel hängt noch am Laufrad)
[edit]wurde schon bemerkt, sorry[/edit]
.
.
.

PS: dem Typ, mit dem Rad, dem hätte doch kein Helm geholfen.
Auf so einem Tourenrad - der hätte doch nie einen echten Fullface getragen

Zuletzt bearbeitet:
@yellow_ö: Kannst du mir bitte erklären wieso ich im falschen Forum bin? :confused: Und wenn du schon mal die drei aufgezählt hast, zwei davon hatte ich aufgesucht - der dritte war dann der Mountainbiker. Und bei KEINEM der drei wurde man richtig beraten. Hatte nach den drei Geschäften die Nase voll, daher habe ich an dem Tag dann keine weiteren mehr aufgesucht. Bei welchen Händler kaufst du denn immer dein Zeug?

Für Scott: Scott Reference Center Vienna!? Nußdorferplatz (in der Nähe vom Donaufritzi)

Da du aus Tulln bist: Zweirad Wegl?

Zurück
Oben Unten