Hac4-USB-Interface wird nicht erkannt

Hallo Radler,
bin komplett neu hier. Habe zu meinem Problem leider bisher keine Diskussion gefunden.
Mein niegelnagelneues HAC4-USB-Interface wird leider von keinem meiner PCs (hohooo...) erkannt - egal ob Notebook, Desktop, mit passenden USB-Buchsen, unter W98SE, W2000 und WXP, übereinstimmende Meldung sinngemäß: "unbekanntes USB-Gerät" - oder so.
Treiberinstallation ist nicht möglich, da die Treiber kein Gerät nicht finden...
Jemandem anderen sowas schon passiert?? Was kann man da alles falsch machen?
BTW: alles andere USB-Zeugs funktioniert problemlos.
Danke für Tips
Euer Ralf

das müßte einfach sein.

Schau mal auf den CD's von Ciclo, da gibts n Verzeichnis namens "Windows". Da ist der gesuchte Treiber drin, der ne virtuelle COM Schnittstelle erzeugt. Ich hatte ihn von der CicloTour CD, wenn ichs grad noch recht weiß.

Hallo und danke, GungHo.
Das ist es leider nicht. Es wimmelt nur so von virtuellen Com-Schnittstellen, die auf Input warten.
Gruß Ralf

Bei Insatllation sollte evtl erst die Software und die Treiber installiert werden un d wenn dies fertig ist darf das GErät gesteckt werden.

Ist bei normnalem Windows so ...

rakuco schrieb:
Hallo und danke, GungHo.
Das ist es leider nicht. Es wimmelt nur so von virtuellen Com-Schnittstellen, die auf Input warten.
Gruß Ralf

dann würde ich alle virtuellen COM Schnittstellen plattmachen, und nochmal eine neue erstellen. Vielleicht kommen die sich gegenseitig in die Quere ...

aber dann isses möglicherweise doch nicht so einfach ;) :D

BranVan schrieb:
Hi habt Ihr inzwischen eine Lösung im netz finde ich nichts.... :rolleyes:

hmm, sag erst mal, wimmelt es immer noch nur so von virtuellen COM Schnittstellen ? Wenn ja, dann immer noch alle plattmachen und EINE neue erstellen !

Oder hast Du das schon gemacht ?

Laufen denn andere USB Geräte an Deinem PC ?

Sind die USB Schnittstellen überhaupt im BIOS aktiviert ?

Läuft Dein HAC an nem anderen PC ?

Läuft ein anderes, funktionierendes USB Gerät an genau dieser Schnittstelle, wo Du den HAC4 Adapter bisher probiert hast ?

Schreibe deine Antwort....
Zurück