HAC4 Software

speedygonzales

Godfather of Trail
Hallo,

gibt es eigentlich ein neues Programm für den CicloSport HAC4 , oder muss man immer noch mit dem alten CicloTour arbeiten? Das Program ist uralt und von der Bedienung her, furchtbar.

Beim Hersteller ist nichts neues zu finden.

Anzeige

Re: HAC4 Software
Schau mal hier:
hac4 .
Hallo,

gibt es eigentlich ein neues Programm für den CicloSport HAC4 , oder muss man immer noch mit dem alten CicloTour arbeiten? Das Program ist uralt und von der Bedienung her, furchtbar.

Beim Hersteller ist nichts neues zu finden.

Neben dem genannnten MyTourbook fallen mir noch diese beiden Programme ein:

Bikexperience
http://www.bikexperience.de/

TrainingLab Pro Windows Software:
http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/

Letzteres kann mit dem dazugehörenden Plugin die alten Ciclo-Computer auch direkt einlesen und die optionale Höhenprofildarstellung erinnert stark an das alte Ciclotour. Ich nutze das Programm aber mittlerweile in erster Linie mit einem Garmin Edge, nachdem ich es zwischenzeitlich mit einem Ciclo CM9.3A genutzt hatte.

Soweit ich überblicke, sind das wohl die einzigen externen Programme, die Ciclosport Computer direkt auslesen können.

Ich werde jetzt keine Empfehlung aussprechen, weil ich in der Sache etwas vorbelastet bin.
Aber alle genannten Programme können problemlos deinstalliert werden, falls sie nicht gefallen.
Insofern spricht ja nichts gegen einen Selbsttest :)

Für welches hast dich dann entschieden und warum?
Steh auch vor der Qual der Wahl ....

Insofern spricht ja nichts gegen einen Selbsttest :)
Ja da hast du recht, würde ich auch liebend gern machen....
.... hab aber im Moment nicht die Zeit alle angesprochenen Programme ausführlich zu testen!
Muss meinen PC neu aufsetzen und dann will ich vom CicloTour weg wechseln!
Das neue Programm sollte auf jeden Fall sämtliche alte Tourfiles auf einmal importieren können, damit ich dann einen Rückblick über die jährlichen Trainingsleistungen hab! :)

Ich glaube Ciclotour Dateien können die Programme mittlerweile alle einlesen.
Traininglab hat einen Migrationsassistenten, mit dem man Ciclotour Datenbanken in einem Rutsch übernehmen kann. Hat bei mir gut funktioniert, aber um ehrlich sein, ich schaue mir die alten Touren nicht wirklich an. Könnte auch gut ohne die alten Daten Leben.

Das neue Programm sollte auf jeden Fall sämtliche alte Tourfiles auf einmal importieren können, damit ich dann einen Rückblick über die jährlichen Trainingsleistungen hab! :)

Die einzelnen Touren brauch ich eh auch ganz selten, mir geht eher um den Gesamt-Jahresrückblick,
also Summe aller z.B.: 2014 gefahrenen Km, hm, Zeit usw. ! ;-)

Zurück