hac 4

Registriert
17. März 2004
Reaktionspunkte
0
hallo möchte mir einen hac 4 kaufen

hat einfach mehr radfunktionen als die Polar S720i

hab im forum folgendes gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97118

Da ich einen riser habe möchte ich das Teil auf meinen 100mm vorbau montieren
Frage: wie groß ist der Hac4. passt der eh auf einen 100 mm vorbau. und wenn ich die anleitung (link oben) richtig verstanden habe wird der komplette obere Teil der Befestigung um 90° gedreht und die Richtung in die die Hac 4 Befestigung schaut(Vorbaubefestigung) ist genau die gleiche als würde ich ihn am lenker montieren. keine hervorschauenden kanten, oder?

und ist diese Befestigung( die ich um 90° drehen kann) bei folgenden Hac4 ausführungen dabei:

1.) HAC 4 Plus
2.) normaler Hac 4

welchen hac soll ich mir kaufen

ich hätte gerne PC auswertung
trittfrequenz(muss aber nicht beim hac dabei sein kann ich mir auch dazu kaufen)
und natürlich die 57 funktionen

hab bei hibike ein angebot gesehen

da gibts den hac4 plus und den HAC 4 mit HAC-Tronic Set wo ist da der unterschied??...bis auf den Trittfrequenzmesser.

thx jahoooh

Ps: kann man das ding auch zum laufen nehmen oder ist der viel schwerer und größer als ne normale Polar
 

Anzeige

Re: hac 4
Hallo,

das selben Problem habe ich auch. Ich hab schon überlegt
ob ich den nicht einfach als Uhr umbinde wie schnell ich
grade bin ist mir eh Karl deshalb könnte das Ding auch am
Arm baumeln.

Grüße Tim
 
jahoooh schrieb:
danke timmi; ist ja echt günstig dort


kann man den am vorbau montieren

nicht timmi --> kosti ;)

natürlich kann man den auch mittig am vorbau montieren, der kann genau alles was du wolltest und noch mehr und ist eben billg, drum hab ich ja geschrieben dass du/ihr genau den nehmen sollt.

und wenn du schon mal dort bestellst nim auf jeden fall noch ne xt kassette für 40€ :daumen: das gibts sonst nirgends
 
Timmi schrieb:
Hallo,

das selben Problem habe ich auch. Ich hab schon überlegt
ob ich den nicht einfach als Uhr umbinde wie schnell ich
grade bin ist mir eh Karl deshalb könnte das Ding auch am
Arm baumeln.

Grüße Tim

Hallo Timmi,
beim meinem, ist allerdings schon Bj. 2001/2 werden die Fahrradfunktionen nur in der Fahrradhalterung aktiviert. Du hast also am Handgelenk werder eine Geschwindikeits- noch eine Entfernungsaufzeichnung/ Angabe.
Gruß Markus
 
winzer-muc schrieb:
Hallo Timmi,
beim meinem, ist allerdings schon Bj. 2001/2 werden die Fahrradfunktionen nur in der Fahrradhalterung aktiviert. Du hast also am Handgelenk werder eine Geschwindikeits- noch eine Entfernungsaufzeichnung/ Angabe.
Gruß Markus

Das hat auch nix mit dem Baujahr zu tun, das ist IMMER so. Auch kannst Du den aktuellen Halter für die älteren Geräte nutzen, wobei ich die alten Halter besser finde.

HAC4plus ist übrigens ein ganz normlaer HAC, nur inklusive Trittfrequenz, Interface und der 3-teiligen Software dazu. Ferner gibt's das Set in einer Farbe silber, dsen normalen in Classic (schwarz mit blau/rot-Tasten), titanfarben, blaumetalic und us-postal-farben (brrrr. *schüttel*) die alten Modelle gab's mal in durchsichtig (I-HAC) und in neongelb (krasse Farbe).

Gruß Torsten
Master of HAC4 :lol:
 
danke für die auskünfte

war heut mal in einem sportgeschäft und hab mir nen hac 2 angeschaut (hatten keinen hac4) is ja nur ein sports experts.

so groß ist der ja gar nicht die polars sind gleich groß. Nur eines hat der Verkäufer gesagt(kann ich mir allerdings nicht vorstellen) dass man den hac 4 nicht gut am lenker montieren kann und man ihn somit beim marathon des öfteren verliert. seine aussage: "ja bei den Marathons da liegen die zu hauf auf der strecke weil die dinger ohne klebeband nicht halten". Das ist doch unsinn sonst würden nicht soviele den hac4 kaufen, oder?

thx jahoooh
 
jahoooh schrieb:
......ist doch unsinn sonst würden nicht soviele den hac4 kaufen, oder?

Na warum glaubst, dass die soviele Hac´s verkaufen :lol:

Nein, Spaß ohne, ich habe meinen seit 1998. Zuerst mit alter Halterung, danach mit der neueren Halterung. Verloren hab ich ihn noch nie. Wie die ganz neue Halterung ist, weiß ich nicht, wird schon nicht schlechter sein...

Allerdings gibts auch etliche Meldungen, dass der Hac einfach "abgesprungen" ist, aber das war IMHO mit der ganz alten Halterung (trotzdem hab ich ihn nicht verloren).....
 
Das Verlieren eines HAC's kann inzwischen nicht mehr mit dem Halter zusammenhängen, wer da noch den Knopf auslöst, der muß indischer Yoga-Künstler sein :lol: Allerdings:

Man sollte den HAC nicht einfach in die Halterung drücken!!!!, sondern dazu die Taste betätigen. Ansonsten verbiegen die Uhrenstifte und dann kann er schonmal abfliegen. Wer Angst vorm verlieren hat, der findet auf meiner Seite auch etliche Sicherungstipps ;)

@winzer-muc + KOSTI

oh Gott, was hab ich getan?! sollte auf Polar umsteigen :lol:
Was die Prozente betrifft, findet da wirklich eine Zusammenarbeit statt ;), allerdings keine direkte finanzielle...
 
Zurück
Oben Unten