Haardtfahrers Gespür für Eisregen

Ja, heute um 13.28 Uhr war es soweit: Es ist Sommer!

Am Wochenende machte ich einen kleinen Ausflug in den schwarzen Wald, unten im Süden bei den Gelbfüßlern.

Meine Planung, bereits am Freitagmorgen von Titisee über den Feldberg und Schauinsland nach Freiburg zu fahren, dort das WM-Spiel zu sehen und dann wieder rauf zu fahren, wurde bereits am Donnerstagabend durch den einsetzenden Dauerstarkregen auf WM-Spiel sehen und mit dem Auto rauffahren und noch am Abend eine 35km-Runde auf den Feldberg fahren amputiert.

Gegen alle Erwartung konnte ich tatsächlich kurzfristig die gelbe Scheibe am Himmel erahnen.

Über den Samstag reden wir ´mal gar nicht. Da war zwar eine Wanderung über die vorn erwähnte Strecke geplant, welche auch stattfand, aber 10 Stunden Dauerregen wurden nur noch durch den eiskalten Wind auf dem Feldberg getoppt.

Am Sonntag, nunmehr 26 Stunden vor der Sommersonnenwende um 11.30 Uhr aufs Rad. Endlich los, da es nicht mehr regnet und das Thermometer die 6°C-Grenze überschritten hat.

Nun, auf dem Feldberg sah es dann wieder so aus:

Immerhin war ich nun an drei Tagen nacheinander dort oben und hatte immer die gleiche Aussicht!

Zum Glück hatte ich wieder viel zu viel Sachen mitgenommen, u.a. anderem die hier:

Als Belohnung gab es dann noch ein wenig Eisregen!

Nachdem ich mir dann am Schauinsland bei folgender Aussicht die Frostbeulen von den Zehen massiert hatte,

gab es die einzige Entschädigung des Wochenendes, die ich mir auch gut verdient hatte: Blaue Raute runter über den Kybfelsen. 12 km Abfahrt, davon zunächst 1,5 km quasi Falllinie im Kanonenrohr, danach flowiger Trail mit Gamsbock zur Rechten. Schööööön!

Tschüss Frühling! So einen wie Dich werde ich nicht vergessen!

Haardtfahrer

p.s.: hier noch ein Goodie aus meiner Kamera:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück