Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das ne schlimmere Form von eingewachsenen Haaren ist?
Ich rasiere mir meine Beine für gewöhnlich nicht, musste es aber wegen der Anwendung von K-Tape (siehe Google) mehrfach machen.
Beim rasieren an den Beinen und sowas hatte ich immer wieder eingewachsene Haare an Stellen die Reibung ausgesetzt waren. Vielleicht auch einfach nur, weils die Haut nicht gewöhnt war.
Enthaarungscreme enthaart nicht wirklich, zumindest verstehe ich das nicht unter enthaaren. Es löst eher die Haare oberflächlich ab, wie rasieren quasi, und die eingewachsenen Haare kamen wieder.
Für das letzte Taping im Sommer probierte ich Heißwachs aus und abgesehen vom kurzen Schmerz beim abziehen, wars um Welten besser. Da die Haare wirklich draußen waren und eben nicht so dick nachgewachsen sind, keinerlei Probleme mit einwachsenden Haaren.
Zudem hielt es auch länger an und war beim Tragen von einigen Hosen deutlich angenehmer als rasierte Beine.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen zum Thema "Hilft es wenn Haare ab sind" und somit auch zur Lösung des eigentlichen Problemes helfen.