h&s bike-discount: Wir können alles, außer Service!

1. Am 7. Januar bestellt (Teile, Klamotten), Bestätigung per Email erhalten:

"...Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie erhalten diese automatische Mitteilung, weil die oben aufgeführte Bestellung bei uns eingegangen und gespeichert worden ist.
Unsere Kunden schätzen unsere zügige Auslieferung und unsere günstige Preisgestaltung. Dies möchten wir auch weiterhin garantieren! Wir haben unser EDV-System darauf abgestimmt. Ihr Auftrag wird also automatisiert in diesem System bearbeitet. Durch die Vergabe einer Auftrags-Nummer ist die Bestellung und der logistische Ablauf abgeschlossen. Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen weiterer Artikel zu Ihrem bestehendem Auftrag nicht mehr möglich ist, da Ihre Bestellung evtl. in diesem Moment bereits verpackt wird."

2. Am 8. Januar Rechnung online angewiesen (Vorauskasse)
3. Am 14. Januar per Kontaktformular nach Bearbeitungsstand angefragt,

BIS HEUTE KEINE ANTWORT ERHALTEN

4. Heute telefonische Nachfrage

Auskunft: Vorgang nicht auffindbar (Wie bitte? Auf meinem Onlinekonto bei H&S ist die Bestellung vom 7.1. aufgeführt!), ich soll doch mal die Bestellbestätigung zumailen (sofort getan, da wusste die Dame dann nicht weiter, ok), das Problem müsse der Kollege (der im Hintergund Bestellungen annahm) lösen.
Auf meine Bitte um HEUTIGEN Rückruf: Das könne man nicht versprechen, man sei nur noch eine Stunde da. Bis 13h (Ende der telefonischen Erreichbarkeit bei H&S) kein Rückruf, obwohl Handy- und FN-Nummer bekannt.

Ähnlichen Service kenne ich nur von der deutschen Bahn. Von wegen "zügige Auslieferung". Immer wenn ich dort schon mal bestellt und sofort überwiesen habe, musste ich erst anrufen, damit die auch gemerkt haben, dass das Geld schon auf deren Konto eingegangen war.

Mein Fazit: H&S, wir können alles außer Service. Super guten bis guten Service bieten nach meiner Erfahrung HIBIKE, Bike24, cycle-basar, Action Sports.

Und was erwartest du jetzt? Das ist zwar höchst ärgerlich, aber ein Einzelfall.

So kann ich dem z.B. entgegenstellen, bis jetzt noch keine Problem gehabt zu haben, immer schnell geliefert, etc. (2 Bikes, mehrere Klamotten u. Teile-bestellungen)

Außerdem gibt es einen Erfahrungsthread zu H&S.

Ciao

ich hab' vorsichtshalber noch mal "oben" nachgesehen, ob ich nicht zufällig im Canyon-Forum gelandet war.

Da ist es das Gleiche, "billich-will-ich", aber natürlich gleichzeitig Topp-Service! Und wehe, es dauert mal ein paar Tage länger! :mad:

Wenn bike-discount die Preise um 30 % anhebt, dann können sich sich auch einen ganz tollen Telefon-Support leisten, aber leider kaufen Leute wie Du dann nicht mehr da ein ... :rolleyes:

ja so sinse die Online verkäufe....

Kommt halt drauf an WO man bestellt. Es gibt gute und es gibt schlechte Onlineshops.
Es gibt Shops da sitzt anscheinend dauernt jemand am PC und liest und beantwortet Emails. Und ich kenne zumindest einen Shop wo man sich schon fast wie in einem Chatroom vorkommt.
Das krasse Gegenteil gibts halt leider auch.

@Topic
8. Januar, das war ein Freitag. Selbst wenn du Online überwiesen hast passiert da bis Montag gar nix. Dann dauert es noch mindestens 1-2 Tage, je nach Empfängerbank, bis das Geld auf deren Konto sichtbar ist. Das wäre dann Dienstag oder vielleicht sogar erst Mittwoch.
Und am Donnerstag fängst du schon an zu nerven warum es so lange dauert? :lol:

Warum dein Auftrag nicht auffindbar ist oder war oder warum sie ihn nicht gefunden hat - k.A.
Absichtlich haben sie sicher keinen Fehler eingebaut.

Ojeh...Servicewüste Deutschland. Da geht einmal was schief, und schon wird sich hier lautstark beklagt.

Merke: Auch bei H+S arbeiten nur Menschen. Und diese machen halt auch mal Fehler. Da muss man nicht gleich öffentlich rumjammern und den Laden schlecht machen.

Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber wie würdest Du reagieren, wenn in Deinem Job mal was schiefläuft und das wird gleich öffentlich in einem Forum angeprangert?

Ich bestelle übringens gerne bei H+S, die sind günstig und bei Bezahlung per Kreditkarte hab ich die Ware manchmal schon am nächsten Tag.

Wie Kettenglied schon geschrieben hat, ist da vom Zeitablauf nichts schief gegangen. Mit Vorkasse dauert es halt manchmal so lange.
Mit Kreditkarte bekam ich die Lieferung zu 99% nach 1 Tag bei H&S solange man bis Mittag bestellt und nicht Nachmittags. Hab bis jetzt auch immer jemanden ans Telefon gekriegt, man muss es halt 2-3 Mal probieren.

8. Januar, das war ein Freitag. Selbst wenn du Online überwiesen hast passiert da bis Montag gar nix. Dann dauert es noch mindestens 1-2 Tage, je nach Empfängerbank, bis das Geld auf deren Konto sichtbar ist. Das wäre dann Dienstag oder vielleicht sogar erst Mittwoch.
Und am Donnerstag fängst du schon an zu nerven warum es so lange dauert? :lol:
Interessant ist auch dass er am 8. überwiesen hat, das Geld aber schon einen Tag vorher gebucht wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie schon gesagt wurde: Vorrauskasse dauert halt ca. 3 Tage länger weil verständlicherweise bis zum Geldeingang quasi nichts pasiert.

2. Das deine Bestellung eventuell im System untergegangen ist ist zwar ärgerlich, aber dann hier so ein Fass auf zu machen ohne dem Laden eine Chance der Fehlerbeseitigung zu geben ist ja wohl ein Witz?! Fehler passieren nun mal und sofern sie ggf. kulant beseitigt werden ist doch alles in Ordnung.

Jedenfalls habe ich bei H&S bisher keine echten Probleme gehabt. Selbst wenn mal was nicht in Ordnung war bzw. Retour ging funktionierte die Abwicklung dann problemlos.

Wenn du so ungeduldig bist renn lieber schnell mit deiner Kohle in den nächsten Laden und gib sie dort aus. Solltest du weiter Onlineshops benutzen wollen kleiner Tip: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=sPHMnREkLiY"]YouTube- Mika - Relax, Take It Easy[/ame]

hab dort vor kurzem bestellt und die richtige Ware kam pünktlich und ohne Macken. soviel dazu. lustig, wie gleich der Laden alle Versender mit dazu in den Dreck gezogen werden. du hast halt einfach mal Pech gehabt, ist mir auch schon ein paar mal bei anderen Versandhäusern so ergangen, wo es normalerweise auch recht schnell geht. sowas nimmt man einfach für niedrige Preise und riesige Auswahl in kauf.

und weil du unfähig bist, das ganze mit H&S zu klären und deshalb hier einen Hetzthread aufmachst, wünsche ich dir, dass du noch 3 Monate warten darfst. :)

Jetzt mal langsam, hier bringen einige Kleingeister ein paar Dinge durcheinander:

1. Es geht nicht darum dass etwas schief gegangen ist und lange dauert, sondern dass darauf erst gar nicht reagiert wird (Email) und man sich später nichtmal Mühe gibt die Sache gerade zu biegen (mein Anruf).

2. Meine Onlineüberweisungen sind bei Bekannten und anderen Shops immer so schnell wertgestellt, dass es nie notwendig ist, die Empfänger darauf aufmerksam zu machen. Es ist ein gut gepflegtes Märchen, dass die Wertstellung so lange dauert. Jedenfalls wenn der Empfänger auch online auf sein Konto zugreifen kann, weiß der am 2. darauffolgenden Werktag bescheid.

3. Jaja, die armen "Billigheimer". Ich sehe das anders. Ich gehe nicht in den Laden um die Ecke und schau mir die Sachen an, die ich dann online kaufe. Das ist eine Sauerei, die vielleicht einige betreiben, die hier jetzt vor Mitleid triefen. Der Versandhandel hat immense Kostenvorteile, also kann er die auch weitergeben und so das Geschäft des Einzelhandels kaputt machen. Günstige Preise und schlechter Service findet nur in Deutschland Akzeptanz bzw. gehört geradezu zusammen. Ich habe ja positive Beispiele genannt. Da frage ich mich, wie serviceorientiert die Schreiberlinge hier im Thread ihrer Arbeit nachgehen, die gerade für h&s eine Lanze brechen. Arbeitet ihr wirklich alle bei der Bahn, oder h&s?

4. Ich gehe jetzt Biken:-)

Dumm gelaufen, was? Du hast auf Zuspruch gehofft....war wohl nix. Dann wirst du beleidigend. Tja, vielleicht liegt es ja daran das man dir am Telefon nicht weiter helfen wollte.
Verschon uns in Zukunft mit deinen selbsterschaffenen Sorgen.
:daumen:dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@TE: Ich will hier h&s überhapt nicht in Schutz nehmen, aber dein erster Beitrag ist maßlos übertrieben, das grenzt an Rufmord und das kann teuer werden.

Ich beuge mich derer, die dieses Forum "clean" halten und andere mundtot machen. Meinungsfreiheit scheint hier nicht zu gelten. Wer seine Meinung sagt bekommt Zoff. Ich bestelle dort einfach nix mehr. Die Sachen gibts auch woanders günstig, oder sie bringen mir nur was solange es kalt ist. Dass ich nicht der Einzige bin, der wohl in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht man ja hier:

http://www.dooyoo.de/online-shops/bike-discount-de/Testberichte/

Meinungsfreiheit scheint hier nicht zu gelten
Man sollte solche Themen einfach vorsichtiger formulieren. Das was dir passiert ist, ist ganz weit weg von einem RICHTIGEN Problem mit einem Händler. Es sind nur ein paar Tage vergangen und ich finde du schlägst zu großen Alarm. Das Thema hätte besser lauten sollen:"Eure Erfahrungen mit Händler xxx" oder so ähnlich, dann hätte du auch nicht solche Kommentare bekommen.

1. Am 7. Januar bestellt (Teile, Klamotten), Bestätigung per Email erhalten:

"...Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie erhalten diese automatische Mitteilung, weil die oben aufgeführte Bestellung bei uns eingegangen und gespeichert worden ist.
Unsere Kunden schätzen unsere zügige Auslieferung und unsere günstige Preisgestaltung. Dies möchten wir auch weiterhin garantieren! Wir haben unser EDV-System darauf abgestimmt. Ihr Auftrag wird also automatisiert in diesem System bearbeitet. Durch die Vergabe einer Auftrags-Nummer ist die Bestellung und der logistische Ablauf abgeschlossen. Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen weiterer Artikel zu Ihrem bestehendem Auftrag nicht mehr möglich ist, da Ihre Bestellung evtl. in diesem Moment bereits verpackt wird."

2. Am 8. Januar Rechnung online angewiesen (Vorauskasse)
3. Am 14. Januar per Kontaktformular nach Bearbeitungsstand angefragt,

BIS HEUTE KEINE ANTWORT ERHALTEN

Auskunft: Vorgang nicht auffindbar (Wie bitte? Auf meinem Onlinekonto bei H&S ist die Bestellung vom 7.1. aufgeführt!), ich soll doch mal die Bestellbestätigung zumailen (sofort getan, da wusste die Dame dann nicht weiter, ok), das Problem müsse der Kollege (der im Hintergund Bestellungen annahm) lösen.
Auf meine Bitte um HEUTIGEN Rückruf: Das könne man nicht versprechen, man sei nur noch eine Stunde da. Bis 13h (Ende der telefonischen Erreichbarkeit bei H&S) kein Rückruf, obwohl Handy- und FN-Nummer bekannt.

Ähnlichen Service kenne ich nur von der deutschen Bahn. Von wegen "zügige Auslieferung". Immer wenn ich dort schon mal bestellt und sofort überwiesen habe, musste ich erst anrufen, damit die auch gemerkt haben, dass das Geld schon auf deren Konto eingegangen war.

Mein Fazit: H&S, wir können alles außer Service. Super guten bis guten Service bieten nach meiner Erfahrung HIBIKE, Bike24, cycle-basar, Action Sports.

und warum kaufst du dann bei h&S wenns die anderen besser können?

1. Es geht nicht darum dass etwas schief gegangen ist und lange dauert, sondern dass darauf erst gar nicht reagiert wird (Email) und man sich später nichtmal Mühe gibt die Sache gerade zu biegen (mein Anruf).
:rolleyes:

Auf meine Bitte (= Winseln) um HEUTIGEN Rückruf: Das könne man nicht versprechen, man sei nur noch eine Stunde da.
Bis 13h (Ende der telefonischen Erreichbarkeit bei H&S) kein Rückruf, obwohl Handy- und FN-Nummer bekannt.
:spinner: :wut:
Jetzt mal langsam, hier bringen einige Kleingeister ein paar Dinge durcheinander:
WER der Kleingeist ist steht außer Frage! :p

Ich kann es ein ganz kleines bißchen nachvollziehen!
Des öfteren habe ich dort bestellt, anschließend DIREKT bezahlt und meißt erst nach 4-5 Tagen eine Eingangsbestätigung meiner Zahlung bekommen.Am 6. Tag kam die nächste Email: Wir bitten um Entschuldigung, aber der Artikel ist zur Zeit ausverkauft. :ka:
Schon ärgerlich...

Aber wie schon ähnlich geschrieben oder formuliert:
Besserer Service würde auch höhere Preise fordern!

Wo gehobelt wird fallen halt auch Späne!

Da freue ich mich halt über die Bestellungen, bei denen ich schon einiges habe sparen können.. :daumen:

Ich beuge mich derer, die dieses Forum "clean" halten und andere mundtot machen. Meinungsfreiheit scheint hier nicht zu gelten.
Das macht hier keiner, nur weil dir die Meinung anderer Benutzer nicht passt, jammerst du jetzt rum.
Es sind doch immer die selben, die groß Meinungsfreiheit für sich selbst einfordern, diese anderen aber nicht zugestehen wollen.
Dass ich nicht der Einzige bin, der wohl in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht man ja hier:

http://www.dooyoo.de/online-shops/bike-discount-de/Testberichte/
Ich habe >10 mal bei H&S bestellt - erst vor 2 Wochen das letzte Mal - und nie Probleme. Das publiziere ich aber nicht auf allen möglichen Bewertungsportalen wo, der Natur der Sache entsprechend, die Negativen Kritiken immer überrepräsentiert sind.

Vermutlich tausende Bestellungen pro Woche und alle paar Wochen mal 1er der schlechte Erfahrung macht.

Da gibt es wesentlich dramatischere Dinge im Leben :rolleyes:

Ich bin nach wie vor zufrieden, auch mit anderen ähnlich großen Onlineshops.

Zurück