Danach habe ich auch immer geschaut. Waren wichtige Punkte für mich
+1
Habe ich auch schon erläutert
Fand das auch spitze, wurde von mir auch schon erläutert.
Bin mal auf das ASR gespannt, weil das Epic Evo 7 hier in dem Video zwischendrin oder auch am Ende als „Sketchy“ beschrieben wird. Das fand ich ganz und gar nicht so. Eher das Blur, wenn es steiler, technischer, schneller wurde
[MEDIA=youtube]HjSmRYaedV0[/MEDIA]
Bei mir sollte es die ganze Zeit das Exie werden. Mir gefällt die Optik, die Kabelführung und die Qualität. DW Hinterbau hatte ich bisher noch nicht.
Bei meinen Recherchen habe ich dann noch die Info erhalten, dass Ibis diese Saison noch ein neues 120mm XC Fully auf den Markt bringt. Soll auch leichter als das Exie sein und ein eigenständiges Modell. Kein Update. Rahmengröße dann bei 4000€ made in USA.
Der Preis fürs ASR war dann bei Gocycle doch recht attraktiv, so dass ich nicht länger warten wollte.
Ich auch
Ziel wird es sein, irgendwo zwischen 10,5-11 kg zu landen.
Die Teile werde ich demnächst mal in einer Tabelle zusammenfassen. Hier und da noch Kleinigkeiten bestellen.
Farblich ist nichts geplant. Schwarze Anbauteile, Reifen(oder Schwalbe SuRa) und erstmal eine mechanische Schaltung(bis RCZ mal wieder was raushaut)
Das ASR wird dann mein every Day Bike. Für meine Hörnle-Touren usw.
Wahrscheinlich würde es auch viele meiner Trailtouren mitmachen, die ich dieses Jahr mit meinen Kindern geplant habe. Trotzdem habe ich mir für einen sehr guten Preis noch ein gebrauchtes Ripley V4s sichern können. Das wird dann mit einer 140mm Gabel aufgebaut und bei den Rucksacktouren genutzt.