"Ich dachte auch mal, es gibt die eierlegendewollmilchsau. Kam jedoch schnell zu einer anderen Erkenntnis..."
Wo lag dann das Problem oder besser gefragt was hat dich zu deiner Erkenntnis gebracht?
Klar hatte ich auch so meine Probleme mit dem Velo und dem Anhänger, allerdings nichts Unlösbares. Und nach einigen Feinjustierungen bin nun schon etliche Kilometer mit dem MTB und Anhänger gefahren.
Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht mit dem Anhänger über die Singletrails fahren.
Aber wir fahren mit dem Anhänger durch die Gegend schlagen dort wo es uns gefällt unser Lager auf und starten dann von dort die Tagestouren ohne Anhänger.
Dies hat mit der oben abgebildeten Kombination auch immer ganz gut geklappt. Allerdings habe ich mir den Anhänger damals mangels Auswahl gekauft. Da hatte man ja eigentlich nur die Wahl zwischen dem Bob Yak und dem Monoporter. Beide haben ja auch fast den gleichen Befestigungsmechanismus. Heute gibt es ja schon einiges mehr auf dem Markt.
Präzise gesagt würden mich derzeit Erfahrungen mit dem Befestigungssystem Hochdeichsel interessieren also oben an der Sattelstütze und der Kombination des Bionicon-Verstellsystem.
Hab mir eben deine Bilder angeschaut, bist du die Strecke die hinter den Bildern mit deinen Kindern kommen mit Junior im Schlepptau gefahren?