Gutes Fahrrad für maximal 400€

Hi,
da ich im Bereich Fahrrad ein absoluter Noob bin und hier bestimmt ganz viele Profis unterwegs sind, würd ich gern mal wissen, ob man für maximal 400€ bei eBay * was gutes bekommen kann. Ich hab schonmal ein bisschen gesucht und bin auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5183459925&rd=1 *
Leider sprengt es mein Budget "ein wenig"!

Der Haupteinsatzort des Bikes soll die Stadt sein, aber ab und zu möchte ich auch mal auf holprigerem Gelände unterwegs sein, was mit meinem City-Bike nicht so gut möglich ist...
Wichtig ist mir, dass das Fahrrad keinen glänzenden Rahmen hat! Er sollte so sein, wie der vom F200 D aus der Auktion, wenn's möglich wäre (Design spielt für mich eine wichtige Rolle ;)).
Es sollte außerdem vollgefedert sein (das ist ja dann komfortabler, oder?)

Soso, ein Fully für 400 €. Und auch noch ein gutes... Machbar. Für den Preis bekommst Du einen anständigen Bolzenschneider und einen Komplizen zum Schmiere stehen.

Ernsthaft: Kauf Dir lieber ein Hardtail. Selbst das wird neu zu dem Preis schon kritisch. Das Ding auf Ebay * ist nicht besonders toll.

Günstig ist zum Beispiel das No Saint * Urian Deore von www.ciclib.de, zur Not auch mit der Suntour-Gabel. Die Pilot wäre aber auf alle Fälle empfehlenswert.

Für Deinen Einsatzzweck brauchst Du kein Fully. Oder findest Du es komfortabel, wenn Du 18 kg wippendes Blech mit Dir herumschleppst?

Schau mal mit der Suchfunktion, da gibt es gaaaaaanz viele Threads zu dem Thema in der Kaufberatung. Ein bißchen blättern sollte schon eine Menge zu Tage fördern.

Gruß Geisterfahrer

an deiner stelle würd ich mir ein vollstarres bike zulegen, in der preisklasse ist eine federgabel schon fast gewagt da dort meist nur müll verbaut wird und es zu lasten der anderen komponenten geht, wenn ne bessere gabel drin ist wird nämlich bei der schaltung gespart