Gutes Bike für Anfänger?? Bulls Comp 5.00 FS

Hallo,

bin totaler Anfänger, würde mir gerne ein alltagstaugliches Bike kaufen welches man hauptsächlich in der Freizeit benutzen und sich auch auf Waldwegen etc. gut fahren lässt, ins richtige Gelände zu gehen habe ich eigentlich nicht vor. Beim Händler ist mir nun das "Comp 5.00 FS" von Bulls ins Auge gefallen und ich Frage mich ob sich die gut eignet oder ob es bessere Alternativen zu ähnlichen Preisen gibt? Danke :D

Bulls Comp 5.00 FS

Produktart: Herren
Produktgruppe: MTB Off Road
Radgröße: 26 Zoll
Rahmentyp: MTB Full-Suspension
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Tear Drop Rahmen
Hinterbaufederung: Tough Shox MA Hinterbaudämpfer
Gabel: Suntour NRX-7000 XC Federgabel, einstellbar
Steuersatz: Integrierter Steuersatz
Vorbau: Tioga Aluminium-Vorbau
Lenkerbügel: Tioga Aluminium-Lenker
Bremshebel: Tektro Aluminium Bremshebel
Bremsen: Tektro 832 Aluminium-V-Brakes
Naben: Shimano Acera Naben
Felgen: Rigida ZAC-19 Felgen
Bereifung: Tioga Factory XC Slick Bereifung
Tretlager: Shimano Kurbelgarnitur
Pedale: MTB-Pedale
Schalthebel: Shimano Alivio Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano Umwerfer
Sattel: Velo-Sattel
Sattelstütze: Tioga Aluminium-Sattelstütze
Sonstiges: Tioga Bar Ends

Preis: ehemals 699€ - jetzt 499€...

55525217.JPG

Anzeige

Re: Gutes Bike für Anfänger?? Bulls Comp 5.00 FS
in der preisklasse keine vollfederung. die federelemente sind eher bescheiden, zudem die restliche ausstattung ggü. hardtail schlechter.

richtig erkannt!
alternativen gibt's en masse. als erstes soltest du die threads der letzten wochen durchlesen, da gab's ne menge beratung zu mtbs in der preisklasse.
dann verschiedene händler in deiner nähe abklappern: beratung, probefahrten, preis-/ausstattungsvergleiche.
dann mit verschiedenn angeboten hier nochmal posten.

auf der cube webseite findest du die händler in deiner nähe. derzeit müßten wegen saisonwechsel die preise bald fallen.