Guter Rahmenlackierer im Raum Basel?

smog

gratis
guten abend

bin auf der suche nach einem guten rahmenlackierer im raum basel.
habe erfahrungen mit lachenmeier in basel, der ist nett und lackiert auch gerne mal ohne rechnung.
für "recyclingprojekte" und sonstigen ramsch ok, aber so richtig gut ist er leider nicht.

who knows somebody?

smog

swiss_daytona schrieb:

klar, autolackierer gibt es viele, aber welcher ist gut?
bzw, welcher hat die skills einen rahmen (mit vielen runden rohren dran) schön gleichmässig (sagen wir mal hochglanz) zu lackieren?
das ist der punkt! und einfach so mal einen ausprobieren, und 100 oder 200 franken ausgeben, dazu habe ich keine lust.

deswegen die frage ob jemand einen lackierer kennt, der erfahrung mit velorahmen hat. vielleicht habe ich auch zuviele vorurteile gegenüber autolackierer, aber ich vermute die sind eher auf flächen als auf rohre spezialisiert. was ich halt auch beim lachenmeier merken musste.

smog

Habe die selbe Frage wie smog. Kann jemand 'nen Lackierer im Raum Basel empfehlen?/Gibts persönliche Erfahrungen? Hab' hier einen Rennvelorahmen dessen Lack leider hinüber ist... Abhängig vom Preis würd' ich den gerne frisch machen lassen.

Wenn in Basel, dann ab nach Deutschland.

Wenn ich die Preise hier und dort vergleiche dann bekomme ich Vögel.

Was verlangt ein Schweizer Maler? 2, 300 Franken? IN D machen die das für einen Bruchteil.

"Good Feeling" Velos in Kleinbasel hat auch 'nen Lackierer/Pulverer an der Hand.
Pulver ab 150 CHF, Lack ab 300 CHF wurde mir gesagt. Erfahrung hab' ich allerdings keine mit dem...

Mit Sigwa habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, nix zu meckern.
Nicht zuviel und nicht zuwenig Farbe drauf, alle Gewinde und Öffnungen abgedeckt. Die wissen was sie tun.

Ein Grossteil der Händler in Basel arbeitet mit Sigwa, geben per Telefon auch sehr nett Auskunft über Preise und Angebot.

so, SIGWA sagt folgendes (Starrgabel jeweils):

Guten Tag Herr Flitsche

Sandstrahlen & pulverbeschichten in RAL Farbton seidenglanz
1 Stahlrahmen & 1 Gabel Fr. 114.00
1 ALU-Rahmen & 1 Gabel Fr. 125.00
+ ev. Versand
+ 7,6% MwSt.

Mit freundlichen Grüssen
[FONT="]Christine [/FONT]S.

also incl MwST:

Stahl: CHF 122.66
Alu: CHF 134,50

+ Versand.

Nach meinen Recherchen incl. Deutschland ist das sehr billig. Noch dazu, wenn die Leute ne gute Reputation haben.

Zurück