Guter Helm bis 100€?

Hallo zusammen

Ich möchte einen MTB Helm * kaufen bis 100€. Gerne einen der an den Seiten und hinten gut schützt. Wir fahren Wald und leichte Bergwege.

Ich habe bis jetzt diesen im Auge:
Giro Fixture MIPS Fahrradhelm https://www.amazon.de/dp/B0776V571C/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_P-IGEb1KATY9J *

Offen für alle Farben und Hersteller

Wichtig ist, dass er perfekt passt.

Von daher bringt das jetzt wenig wenn wir dir alle möglichen Modelle um die Ohren hauen und die sitzen dann auf deinem Kopf wie ein Nudelsieb.

Von daher halte ich von dem Giro wenig, weil es ihn nur in einer Größe gibt. Es sei denn du hast 60-61 Kopfumfang, dann ist es egal.

Ich finde den ixs * gut, preislich ist er auch für 80€ zu haben.
Wichtig ist eh das er gut sitzt und zu deinem Kopf passt...
Ich hatte 6 verschiedene Modelle getestet bis einer gut gesessen hat und nicht sonstwohin gerutscht ist.

https://enduro-mtb.com/der-beste-mtb-helm-10-modelle-im-vergleichstest/4/

Was ist ein guter Ort um Helme zu testen? Ich wohne in einer eher kleinen Stadt und die Möglichkeiten sind eher begrenzt. Der Fahrradhändler? Karstadt Sport?

Aber sobald sie offen sind werde ich bereit sein.
Dann faß Dich in Geduld und warte, wer dann noch da ist. Karstadt ist ja schon in der Bredouille.
Generell: Gibt auch schon für 60,- € gute Helme. Zertifiziert sind die eh alle. also schau, was Dir richtig paßt, wo die Riemen und Befestigungen gut sitzen und funktionieren. Bei mir sinds Alpinahelme. Ist, glaub ich, identisch mit Uvex *. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Dann faß Dich in Geduld und warte, wer dann noch da ist. Karstadt ist ja schon in der Bredouille.
Generell: Gibt auch schon für 60,- € gute Helme. Zertifiziert sind die eh alle. also schau, was Dir richtig paßt, wo die Riemen und Befestigungen gut sitzen und funktionieren. Bei mir sinds Alpinahelme. Ist, glaub ich, identisch mit Uvex *. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich hab gelesen das MIPS enmpfehlenswert ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Marketing-gimmick ist oder echter Schutz, aber ich würds gerne haben.

Ich hab alle interessanten Helme bestellt in 1-2 Größen.
Und dann sind halt alle zurück gegangen....
Bekommst dein Geld doch wieder. Oder mach halt auf Rechnung.

Geil,
Rettet Amazon....

Was hat das mit Amazon zutun?
Es gibt auch andere Händler wo ich häufig bestelle die eine gute Auswahl haben...?

Ich hab mich in Läden umgeschaut..
Zb. bei Stadler oder Lucky Bike und dort ist die Auswahl einfach nicht so gut wie ich es gern hätte.

Bei einem Helm * nehme ich sicher nicht was gerade da ist.
Könnt ihr ja machen! Ich aber nicht.

Sonst Kauf ich auch lieber im laden wenn es sich dort Preislich nichts nimmt.
Ansonsten online shopping, was wohl oder übel die Zukunft/Gegenwart ist.

Dann wackelt vielleicht DEIN Helm * etwas übermässig. Auf der Birne ist das bei meinen Helmen nicht spürbar.
Denke nicht das es nur an MEINEM Helm * liegt. Beim normalen fahren merke ich da auch nichts von. Aber wenn das Vorderrad nach zb nem Manual mal etwas unsanft auf den Boden knallt schwingt die Schale schön nach. Und das ist nervig da es sich anfühlt als wäre der Helm * locker. Und mein neuer speedframe ohne mips hat am Montag auch gemacht was er soll. Den hätte ich übrigens sehr sehr günstig abzugeben. ???

Alpina ist Teil von Uvex *.

Die haben zwei verschiedene Helm *-Kollektionen, nutzen aber die gleichen Größeneinteilungen und eine ähnliche Passform.

Mach ich aus Prinzip nicht. Umwelt und so
Mit dem Auto in die umliegenden Städte fahren und alle Händler durchprobieren, die ja meist eh nur ein paar Marken dahaben, ist da sicherlich schlechter, als wenn man sich von einem Onlineshop ein großes Paket liefern lässt und den Rest wieder zurück schickt.
Solang das nicht Amazon ist, werden die auch nicht gleich alle anprobierten Helme in die Müllverbrennungsanlage bringen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück