Guter Fahrradladen in Nürnberg?

den rösslein gibts ja nichtmehr in der fronmüller.
weiß jemand obs den überhaupt noch gibt?

Das hast du gefragt und ich hab dir dann diese geantwortet...

"Du list aber schon was ander schreiben oder? Wenn das so ist hättest du mal mein Post etwas weiter oben gelesen dann wüsstest du es was der Luggi jetzt macht. "


Was ist da jetzt bei Post Nr 3 nicht zu verstehen. Dort schreibe ich ...Rössleins Radlereck ist nicht mehr in Fürth der Lugi ist jetzt in Schwabach...

Was kannst du da nicht verstehen?
 

Anzeige

Re: Guter Fahrradladen in Nürnberg?
jo fahrradkiste ist top :daumen:

downhill war früher echt gut aber seid dem specialized-franchise... bisschen klein geworden im vergleich zu vorher.

velo fahr ich fast täglich vorbei nur noch nie reingeschaut, haben die auch "kriegsbekleidung"?
 
Downhill kann ich nur empfehlen.
Letztes Jahr wurden fränkische Radhändler in Bike oder MountainBike getestet, alle waren wirklich top - aber der Downhill hats fertig gebracht mit ihrer Checkliste mehr Fehler an dem Testrad zu finden als eigentlich drin sein sollten ;-)
 
ausgezeichnet..dann radl ich da morgen mal hin....der kann mir bestimmt auch wegen dämpferhärte usw weiterhelfen, wenn er eh auf specialized spezialisiert ist
 
Ich grab das Thema mal aus...

Von Fenners Fahrrad Fachgeschäft würd ich Abstand nehmen. Wurde dort bisher nur unglaublich unfreundlich behandelt, jedenfalls vom Chef. Der Angestellte war super freundlich.

Ansonsten kann ich in Feucht z.b. Radsport Duschl empfehlen. Sehr nett und zuvorkommend.
 
Ich grab das Thema mal aus...

Von Fenners Fahrrad Fachgeschäft würd ich Abstand nehmen. Wurde dort bisher nur unglaublich unfreundlich behandelt, jedenfalls vom Chef. Der Angestellte war super freundlich.

Ansonsten kann ich in Feucht z.b. Radsport Duschl empfehlen. Sehr nett und zuvorkommend.

Tja so hat jeder seine Erfahrungen. Beim Fenner ist der Rudi manchmal etwas sagen wir mal schwierig das ist richtig. Wenn man ihn aber kennt und weis wie man ihne nehmen muß geht auch er. Doch der Stefan ist klasse. Den Duschl in Feucht oder Nürnberg da betrete ich nicht mal mehr den Laden da mich da der Chef sehr verärgert hat. Jeder Laden hat so seine Eigenheiten mit den der eine besser klar kommt wie der andere.
 
Ich grab das Thema mal aus...

Von Fenners Fahrrad Fachgeschäft würd ich Abstand nehmen. Wurde dort bisher nur unglaublich unfreundlich behandelt, jedenfalls vom Chef. Der Angestellte war super freundlich.

Ansonsten kann ich in Feucht z.b. Radsport Duschl empfehlen. Sehr nett und zuvorkommend.

Beim Fenner kriegst dafür kein unnötiges Zeug aufs Aug gedrückt und handeln kann ma mitm Rudi (Stefan & Fabi) auch. Gehts halt zum Stadler, wenns kuscheln wollt :D

haumdaucher erinnert mich grad an warmduscher ;)
 
Ich kann mich da auch nur anschließen!!

DOWNHILL - Nürnberg

Freundlich, kompetent und eben halt nur Specialized!!:):)

MFG @ all!!

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
Hallo!

Habe Fenners Fahrrad von nem Arbeitskollegen empfohlen bekommen und bin auch dorthin (wg. Spikereifen und ner Lupine).

Auf die Reifen hab ich nen 5er Rabatt bekommen und die Lupine wurde sofort bestellt. Der Chef "Rudi" macht nen sehr kompetenten Eindruck aber nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Er sagt was er eben denkt :-))

Hatte einmal nen Sturz und meine Schaltung hinten war verbogen. Angerufen -> hingefahren und wurde sofort repariert. Stand nebendran und hab nen zugeschaut. Kurbel vorne hat er überprüft, Schaltung vorne und hinten eingestellt und meine Kette gleich mit geölt. -> 10er in die Hand gedrückt und ich war wieder glücklich!

Hab noch nen Aufkleber drauf machen lassen, ab sofort bin ich nur noch dort!

Und mein nächstes Fahrrad werd ich mir auch dort kaufen! Im Internet bestell ich mir keins mehr, hat man einfach keinen Service und Ansprechpartner.

Viele Grüße
 
Ich habe nun gut 25 Jahre Erfahrung mit Bikeläden, hochwertigen Bikes und Equipment. Beim Rudi Fenner und Stefan kaufe und bastle ich mir meine Bikes, mit deren fachkundigen Wissen und guten Connection zu allem was Mann braucht, seit 20 Jahren zusammen. Ich bin noch nie schlecht Behandelt oder Beraten worden. Ich habe einige Stores bei mir in der Umgebung, aber lieber fahre ich 30 km zu den Jungs und verbringe da einen Nachmittag und gehe mit einem guten Gefühl wieder raus. Mein letztes Projekt habe ich mit Stefan verwirklicht und Rudi stand auch mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann den Laden nur jedem empfehlen der Spaß am Biken und top Beratung haben möchte.

gruß Mike
 

Anhänge

  • 15012011174.jpg
    15012011174.jpg
    62 KB · Aufrufe: 177
  • 15012011170.jpg
    15012011170.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 132
Hallo zusammen,

die Meinung, welche ich vom "Fenner" hatte, wird hiermit revidiert.
Als ich damals wohl Kontakt hatte, war er wohl mit dem falschen Bein aufgestanden. Nachdem wir jetzt aber für meine Freundin ein schönes Bike suchten, Fenner ja keine 5km von uns weg ist und Cube Bikes im Sortiment hat, hab ich mich durchgerungen und gedacht: "Schaun wir halt nochmal hin".

Erst angerufen, Rudi dran gehabt, war sehr freundlich. Hochgefahren, mit Stefan dann ein Bike rausgesucht (Stefan kenn ich ja noch von unserer Fußballerzeit :D ), kompetent beraten worden, nen kleinen Rabatt erhalten, Fahrrad "bestellt" und zwei Tage später war es auch schon fertig zum abholen.

Das Bike hätte es zwar im Netz für ca. 50 Euro weniger auch gegeben, aber das war uns dann auch wurst, den Service vor Ort und die nette Beratung ist eigentlich sogar mehr als die 50 Euro Aufpreis wert.

Trotzdem möchte ich auch sagen, dass ich mein Giant dieses Jahr wieder beim "Duschl" in Feucht hatte... heißt jetzt ja nicht mehr Radsport Duschl, sondern in Feucht "Isle of Bike". War auch hier wieder sehr zufrieden. Für 29 Euro alles gemacht bekommen. Gabel gereinigt, Bremsen, Carbonrahmen auf Risse untersucht (nicht geröntgt, sondern mit so nem Spray oberflächlich untersucht), Schaltung nachgestellt, Speichen nachgezogen etc... von daher auch ein Kompliment an Gert vom Isle of Bike... bin auch hier sehr zufrieden. Bin gespannt wie das neue Ladengeschäft wird welches ja ab März offen haben soll.

Gruß,
Michael
 
Hatte beruflich in der Region zu tun und war im Februar 2011 das erste Mal bei FENNER, Espenpark 1. Habe mein Bike für's Frühjahr aufpeppen lassen und vorher nicht nach dem Preis gefragt. Es wäre vermutlich sogar in Münchens Edelschmiede günstiger gewesen ;). Ebenso scheint eine Rechnung hier nicht üblich zu sein? Schwamm drüber - bin ja auf diese Schrauber nicht angewiesen. Allzeit gute Fahrt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten