Hallo!
Ich habe gerade meine erste Erfahrung mit dem DT Swiss * Service gemacht:
Letzte Woche meinen Dämpfer SSD210L wegen Druckverlust am Zugstufeneinsteller eingeschickt (noch innerhalb der Hersteller-Garantie). War auch kein Problem, der Dämpfer wurde repariert und revisioniert. Die Revision hat die üblichen 77 Euro gekosten. Ist ja auch akzeptabel. Alles super schnell...
Beim Einbau des Dämpfer fällt mir jedoch auf, dass sich das Rädchen der Zugstufe nicht drehen lässt, nur wenige Millimeter hin und her. Ok, Kontakt aufgenommen und den Dämpfer wieder eingeschickt.
Jetzt schreiben die mir, das Verstellrad sei abgedreht. Soetwas würde bei Ihnen nie rausgehen, d.h. ich hätte den Dämpfer "fehlmanipuliert" und müsste eine kostenpflichte Reparatur bezahlen.
Ich habe jedenfalls erstmal eine Mail zurückgeschickt, dass ich ja im Prinzip eine Gewährleistung auf die Reparatur habe, und innerhalb der ersten 6 Monate (nach Reparatur) muss die Vermutung, das der Defekt NICHT von vornherein vorlag (sprich: von mir verursacht wurde) bewiesen werden.
Ich bin jetzt etwas irritert über diesen ach so tollen DT Swiss * Service. Was haltet ihr davon?
Ich habe gerade meine erste Erfahrung mit dem DT Swiss * Service gemacht:
Letzte Woche meinen Dämpfer SSD210L wegen Druckverlust am Zugstufeneinsteller eingeschickt (noch innerhalb der Hersteller-Garantie). War auch kein Problem, der Dämpfer wurde repariert und revisioniert. Die Revision hat die üblichen 77 Euro gekosten. Ist ja auch akzeptabel. Alles super schnell...
Beim Einbau des Dämpfer fällt mir jedoch auf, dass sich das Rädchen der Zugstufe nicht drehen lässt, nur wenige Millimeter hin und her. Ok, Kontakt aufgenommen und den Dämpfer wieder eingeschickt.
Jetzt schreiben die mir, das Verstellrad sei abgedreht. Soetwas würde bei Ihnen nie rausgehen, d.h. ich hätte den Dämpfer "fehlmanipuliert" und müsste eine kostenpflichte Reparatur bezahlen.
Ich habe jedenfalls erstmal eine Mail zurückgeschickt, dass ich ja im Prinzip eine Gewährleistung auf die Reparatur habe, und innerhalb der ersten 6 Monate (nach Reparatur) muss die Vermutung, das der Defekt NICHT von vornherein vorlag (sprich: von mir verursacht wurde) bewiesen werden.
Ich bin jetzt etwas irritert über diesen ach so tollen DT Swiss * Service. Was haltet ihr davon?