Ich ( 195cm / 106 kg) bin auf der suche nach einem guten allround Reifen. Fahre im Moment ein Trek Fuel EX 8 mit Bontrager XR4 Team Issue 29x2.60 tubeless ready. Ist halt der original Reifen welcher auf dem Rad verbaut ist. Ich habe das Gefühl dieser Reifen hat einen unglaublichen Rollwiderstand. Fahre viel auf Schotterwegen / Trails. Da ist er sicherlich (mit 1,7 Bar vorne / 1,9 Bar hinten) fahrbar, leider aber auch in meinem Empfinden mit einem doch hohen Kraftaufwand. Da auf meine Hausstrecke einige Kilometer Straße dabei sind, wird es gerade da extrem mühselig und ich habe das Gefühl als wenn ich Gegenwind hätte beim fahren

Kann mir bitte jemand einen Reifen empfehlen der sich auf Trails, Schotter - / Waldwegen und auch auf der Straße leicht fahren lässt? Macht so eher wenig Spaß
Da ich nicht so der Schrauber bin würde mich auch interessieren ob ich die Schläuche von dem 2.60 weiter nutzen kann, falls ich mich für einen schmaleren Reifen entscheide? Oder muss ich auch einen anderen schlauch verbauen?
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe
Beste Grüße

Kann mir bitte jemand einen Reifen empfehlen der sich auf Trails, Schotter - / Waldwegen und auch auf der Straße leicht fahren lässt? Macht so eher wenig Spaß

Da ich nicht so der Schrauber bin würde mich auch interessieren ob ich die Schläuche von dem 2.60 weiter nutzen kann, falls ich mich für einen schmaleren Reifen entscheide? Oder muss ich auch einen anderen schlauch verbauen?
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

Beste Grüße