Gute Strecken in und um Regensburg ???

Realby

IBC DIMB RACING TEAM
Hallo zusammen,

hier scheinen ja anscheinend die Franken eindeutig in der Überzahl zu sein.
Ich versuch trotzdem mein Glück, vielleicht schaut ja der eine oder andere Oberpfälzer auch mal rein!

Wollte nur mal fragen, ob jemand gute MTB-Strecken in der Regensburger Umgebung kennt?

Single Trails oder so... ???

Hab gerade erst angefangen und kenn da leider nicht so gute Strecken :(

Danke schonmal im voraus... :)

hallo realby,

das stimmt mit den franken in überzahl:) muss dazu sagen das die oberpfälzer noch nicht lange hier drinnen sind, und bis dahin sozusagen ohne regionalforum waren.

aber nun wieder on-topic:

direkt um regensburg kenn ich selbst nichts besonderes.was ich dir empfehlen kann ist richtung altmühltal (riedenburg,kehlheim)
da waren auch vor kurzem tourenvorschläge in der BIKE.

viel glück

Hi,
ich glaube, man kann auch hier in der Umgebung ganz nett biken.
Fahre mit ein zwei drei Jungs leider zu unregelmäßig, aber wenn Du Lust hast - auch im Dreck - dann meld Dich einfach. :bier:
Vielleicht finden wir ja was passendes?;)

:daumen:Hallo Realby,
...wenn Du gerne auf Waldwegen unterwegs bist , d.h. Forstwege, single Trails, dann ist der Nordosten von Regensburg recht interessant -> Otterbachtal, Ellbogental, Fürstlicher Tierpark...
Recht gute Abfahrten, z.B. vom Silberweiher ins Ellbogental, bergauf gefahren kann man es sich je nach Kondition an diesen Hängen auch gnadenlos geben...
Einstieg von Regensburg aus z.B. ins Otterbachtal über Hammermühle, vondort aus das ganze Tal hoch bis Forstmühle. Es gibt parallel zum Weg im Tal auch zwei weitere Hochwege -> nettes Panorama, besonders lohnend bei Sonne.
Andere Möglichkeit : von Regensburg aus über Keilberg, Hohe Linie bis Silberweiher (ca.5km), und dann ab ins Tal gestürzt...
Es gibt hier allerdings so viele verschiedene Wege, dass Du das Terrain am besten nach eigenem Geschmack erkundest.

Viel Spass...

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Wär echt ne gute Idee, mal gemeinsam ein paar Touren zu machen.
Bin zur Zeit noch etwas eingespannt (beruflich), d.h. hab nen großen Trainingsrückstand, aber im Frühjahr/Sommer können wir das gerne machen. Würd sagen, wir schicken dann einfach ein paar PN's per Mail raus.
Wie alt seid Ihr so???

Ich werd dieses Jahr 25 Jahre!

bis dann auf ein gutes Jahr 2004 mit vielen tollen Bike-Ausflügen!
:bier:

Servus,

ich glaub behaupten zu können, dass es um Regensburg absolute Traumstrecken zu finden gibt. Von der Feierabendtour mit einer Stunde bis zum Wadelknacker über 6 Stunden gibts hier alles. Höhenmeter wird schon ein wenig schwieriger aber geile Strecken gibts auf jeden Fall. Hab letztes Jahr in den Regensburger Wälder gut 4000 km zurückgelegt und mir ist nie langweilig geworden. Es ist für jeden was dabei! Ich würd auf jeden Fall auch mal gern mitfahren wenns sich was ergiebt. Je nach Lust und Laune sind wir auch mal mehr Leute. Ich versuchs hier hin und wieder übers Last Minute Biking. Einfach anmelden oder ne Mail schreiben.

Hoffentlich bis bald!!

:cool: erstmal hallo an alle Oberpfälzer und Regensburger...

Ich denke hier gibt es zahlreiche aus unserer Umgebung, nur das keiner vom anderen weis. Das Lokalforum ist auch noch nicht so lange Online und war schon länger auch nicht mehr hier.

Komme übrigens aus Nittenau, von wo aus traumhafte Strecken in alle Richtungen führen. Jugenberg, Peilnstein und Stockenfels sollte euch schon ein Begriff sein, da auch viele aus Regensburg, Regenstauf und Schwandorf hier rumeiern.

Ein Paar meiner Strecken sind auch auf hier aufgeführt.

Also dann, vielleicht treffen wir und ja mal alle. Zur Zeit bin ich jedoch auch beruflich und privat etwas sehr eingespannt, das wird sich aber ab Juli ändern.

Ciao, TomB

Servus,

also ich muss dem Hungerturm zustimmen. In Regensburg gibt's supergeile Trails. Glaubt man gar nicht, wenn man neu nach Rbg. kommt. Die meiner Meinung nach besten Trails finden sich im Westen von Rbg. Da wo Naab und Donau sich vereinigen beginnt das Paradies für alle Singletrail-Suchenden.

Dem Realby würd ich raten, er soll sich mal die Wanderkarte von Fritsch organisieren und dann mal in der Gegend um Sinzing suchen. Wirst garantiert fündig.

Ach ja, wär schön, wenn mehr Oberpfälzer das Forum bevölkern würden.

Happy Trails in 2004! :p

Hi,
wer Lust und Zeit hat kann ab jetzt Freitags um 13.15 zur BikeSportNews kommen! Dort gibt es ab jetzt eine Freitagsgruppe. Wir fahren immer Touren rund um Regensburg... Ist echt a lustige Angelegenheit, und es kommen normalerweise immer um die 9 Leute! Falls es Rückfragen gibt, könnt Ihr mir auch mailen unter: [email protected]

Hi!
Es gibt ab diesem Samstag, 24.04.04 einen regelmäßigen Biketreff für Einsteiger und Neue-Vor-Ort in Regensburg. Treffpunkt ist der Bikeshop LOVE HURTS in der Sternbergstraße 18f (www. extremertuechtigung.com) um 14.00 Uhr.
Die Touren finden unter Führung eines netten Mädels statt!

He Flo...die touren werden von einer frau geführt? hab garned gewusst, dass du dich einer geschlechtsumwandlung unterzogen hast...endlich passts zum fahrstiel :lol: :lol: just jocking!!!! is es die steffi??? oder wer??

On topic: sogar ich als gebürtiger alpenländler (jetzt jab ich mich verraten, s**t :D ) muss sagen, dass die Touren rund um regensburg echt geil sind! sofern man die richtigen leute kennt, die die richtigen trails kennen zBsp. stifterfelsen :love:

Ride on... :i2:

servus!
war super heut die tour mit der love-hurts gruppe :daumen: . leider haben wir es versäumt auszumachen ob nächste wochenende wieder gefahren wird, weil die gruppe am bismarckplatz ja quasi getrennt wurde (hoffentlich hat birgit (so hieß sie doch?) noch zum love hurts gefunden).
ich hoffe ihr gebt den nächsten termin wieder hier bekannt,
cu all,
andreas

hi Leute,

Wir ändern den BSN Treff auf 14Uhr, da dann anscheinend mehr Leute Zeit haben!!! Bitte weitersagen! Am Freitag vor dem 1.Mai werden ich die Tour nicht führen können, da wir an Gardasee fahren. Euch trotzdem viel Spaß!
Wast

Hi!

Nachdem ich nun endlich mein Bike fertig habe (sah vergangene Woche noch so aus, hab ich es heute mal in den Wäldern Regensburgs ein wenig eingefahren.
mtb_nachher.jpg

Und ich muss sagen, es gibt hier wirklich gute Strecken. Würde mich auch gerne dieser BikeSportNews-Gruppe anschließen, aber Freitags um 14.00 Uhr bin ich schon fast wieder auf dem Weg in meine "richtige" Heimat (Fränkische Schweiz), da ich in Regensburg nur unter der Woche bin. Aber vielleicht bleib ich ja mal länger und die Einheimischen zeigen uns ihre Lieblingsspots rund um die Donau.

Hi,
sind die Bike-Termine immer noch aktuell?
Kann jemand ein paar colle Touren posten (Beschreibung, Karte...)?
Bzw. gibt es entsprechende Karten?

Würde mich mit meine Frau Sandy (Canyon-WXC 5) gerne mal anschließen...

Ciao

Stephan (XC 5)

Genau! Schreibts mal bitte rein was grad no aktuell is... weil der letzte info-beitrag da oben is vom april. Ich bin übern sommer jetz dann auch wieder mit meim focus in regensburg. Würd liebend gern dort a mal nette strecken fahren, kenn aber keine außer so a bissl in den südlichen wäldern bei regensburg.
(Ja und sorry Hungerturm, du hast mir scho mal a pm gschickt aber i bin fast die ganze zeit hier in thüringen wegen studieren)

Bis dann hoffe ich

Vielleicht könnte man mal ein Last Minute Biking veranschlagen für die Regensburger!? ;)

Könnte jeder mal mitteilen, wann er denn Zeit hätte?

Halihalo,

hab gehört es soll für Regensburg eine extra Landkarte mit den besten trails geben. Wär echt super, wenn jmd darüber bescheid weiß und namen oder isbn zur Verfügung stellen könnte. :daumen:

Möge die Saison bald kommen!

Zurück