gute shops in hamburg?

hallo,
würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiterhelfen könnt. hab nach langer zeit und einer tour in spanien wieder die lust am mountainbiken entdeckt und würde mir gerne ein neues bike kaufen. bin leider nicht mehr so drinne, gute und ehrliche beratung wäre also schon wichtig. cool wäre ein laden, der auch noch gebrauchte oder einfach alte teile und modelle auf lager hat. muss ja nicht das allerneuste sein, hamburg ist ja leider auch nicht mit den waghalsigsten trails gespickt....kennt jemand solche läden in hamburg? oder könnt ihr was anderes empfehlen, ebay oder so?

danke schonmal...

Ich kann Dir da CNC in der Stresemannstrasse wärmstens empfehlen. Einfach mal reinschauen, dort findest Du sicher was.

Ich finde dort auch ständig was.....:eek:

Grüsse,
Manni

Kann mich Manni nur anschliessen, CNC ist immer einen Besuch wert...

Ich habe sonst auch noch mit TNC-Hamburg
in der Gaertnerstrasse 18 E gute Erfahrungen gemacht.

GrEEtZ

CNC ist der MTB laden im Hamburg, allerdings sind die ab und zu frech, wen es um Shimano verschleiss teile geht, aber die kann man schnell 400 Meter weiter bei BOC Holen.

Mit "Hochwertige edelparts" sind die aber fair, und Christoff macht mir ab und zu gute preisse.

odin-bikes in der wandsbeker chaussee!! nur ein paar meter von der u-station wartenau entfernt... stadteinwärts auf der linken seite.

coole leute, super preise :daumen:

danke euch für die antworten
hab mich für das cube ltd. pro entschieden, ist glaub ich für einen (wieder-)einsteiger sehr gut und preislich so die obere grenze, ist allerdings nur im RENN- & SPORTRAD (ottensen) zu haben.
bevor ich entgültig 900 euros auf den tisch lege: die alten modelle, z.b. ltd pro 2006 oder 2005 sind wahrscheinlich nihct mehr erhältlich?

viele grüße

spokki

Hi,
das ist ja prima, daß es solch einen Thread schon gibt.:daumen:

Ich suche einen Shop mit fähiger Werkstatt und speziellen Laufradspezies. Habe nämlich meine gute DT Felge am Kantstein etwas geknutscht :heul: und nun hoffe ich, daß man die Felge wieder richten kann. Der Laufradsatz kostete so viel Kohle...:(

Laufrad-mässig habe ich aber auch von "von Hacht" in der Breitenfelder Strasse nur Gutes zu berichten.
Eine geknickte Speiche beim "Ur-"Crossmax-Laufrad erneuern und neu zentrieren für wenig Geld (um die 10 Euro, weiss es nicht mehr genau) und das Laufrad steht wieder wie 'ne Eins.

Odin-Bikes und CNC sind generell auch zu empfehlen.

@Spokki
Wenn Du bei Renn- und Sportrad dein Rad kaufst, dann prüfe dein Bike auf Herz und Nieren. Die Werkstatt ist nicht gerade der Hit. Bei mir war die Kette nicht richtig vernietet, der hintere Dämper machte Geräusche(kein Fett gehabt) und der Vorbau leicht schief angezogen. Sind vielleicht Kleinigkeiten, muß aber nicht sein!

Gruß Lobo371

Ich kann Dir Mink´s Bike Shop in der Osterstraße empfehlen.

Nette, kompetente Jungs, gute Auswahl an Mittelklasse-Bikes.

Oft auch gute Gebrauchte zu haben.

Ich bin begeistert von Jody Sports.
-kompetente Beratung
-schnelle Arbeit + Versand
-faire Preise und kulant bei Garantiefällen.

ich bin auch selbstständig und weiß wie wichtig es ist gute Arbeit+ Service und nette Beratung zu leisten.
Bei Jody habe ich immer das Gefühl die sind bemüht und bei der Sache.
:D

Laufrad-mässig habe ich aber auch von "von Hacht" in der Breitenfelder Strasse nur Gutes zu berichten.
Eine geknickte Speiche beim "Ur-"Crossmax-Laufrad erneuern und neu zentrieren für wenig Geld (um die 10 Euro, weiss es nicht mehr genau) und das Laufrad steht wieder wie 'ne Eins.

Odin-Bikes und CNC sind generell auch zu empfehlen.

Odin-Bikes sagt mir gar nix. CNC kann ich auch empfehlen.

Von Hacht?:mad: Da kriegen mich keine zehn Pferde ein zweites mal hin.
Hatte um rep. meiner Bremse gebeten. Als Antwort erhielt ich die Aussage, dass sie nur Bikes aus dem eigenen Haus rep. würden. Naja, wenn Die es nicht nötig haben... Schade nur um die 40 KM Anfahrt.

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann schau mal bei GeFu in der Ulzburger Str. in Henstedt-Ulzburg rein. Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen.:daumen:

Moin allerseits,

das scheint der passende Fred für folgende Frage zu sein:

Hat zufällig jemand erfahrung damit, ob die bei Jungs von Storm Cycles (im Valentinskamp) vernünftig zentrieren können ?

Schraube seit einigen schlechten Erfahrungen eigentlich alles selbst, nur fürs Zentrieren fehlt mir immer die Geduld :-)

Rad Spaß ist echt ein netter Laden!
Die sind da immer superfreundlich und versuchen alles für dich zu besorgen, falls sie es nicht da haben. Auch wenn man eigentl. noch nach Feierabend zu denen kommt, und sie noch im Laden sind helfen sie gerne!
Haben sehr viel Cannondale! Einfach mal reinschauen.
Sonst CNC in der Stresemannstraße. Sind halt etwas spezieller auf Dirt/Dual etc. eingerichtet.

Moin,moin!

Der Trenga Händler in Harburg am Großmoordamm ist auch zu empfehlen!
Hab mit nem Freund, schon drei Bikes da gekauft.Super Service,super Beratung,feilschen ist immer drin.Haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht...

mfg dübli

Laufräder lasse ist immer bei TNC machen. Nicht verwechslen mit CNC.
Der Michael Schäfer von TNC macht das ganze 1A. TNC hat auch nen klasse Online Shop. Bei CNC mag ich nicht so gern. Die haben aber viele Teile vorrätig. Der Chef dort macht teilweise einen abwertenden Eindruck auf mich und man fühlt sich dort manchmal abgezockt.

Fetten Gruß mitten ausser Stadt

Ich kann Odin Bikes nur empfehlen. Habe da selber zwar erst ein Bike gekauft, lasse da aber alle meine Räder warten und habe den Laden auch schon oft weiterempfohlen. Der Service ist einfach unschlagbar!!!

Laufräder lasse ist immer bei TNC machen. Nicht verwechslen mit CNC.
Der Michael Schäfer von TNC macht das ganze 1A. TNC hat auch nen klasse Online Shop. Bei CNC mag ich nicht so gern. Die haben aber viele Teile vorrätig. Der Chef dort macht teilweise einen abwertenden Eindruck auf mich und man fühlt sich dort manchmal abgezockt.

Fetten Gruß mitten ausser Stadt

Okay,
da habe ich mal vor längerer Zeit mal online bestellt, habe heute beim Keller ausräumen einen Karton mit TNC Tape draufgefunden.:eek::)
Habe mir die Anfahrtsskizze eben im Web angeschaut und gesehen, daß ich in den letzten Wochen dort x-mal dran vorbeigefahren bin und den Shop nicht gesehen habe??? Ist der auf einem Hinterhof?

Ach,
hätte noch eine Bitte an Alle:
Bitte postet doch immer die Adresse des Shops dazu! Nicht Jeder weiß, wo die Shops in Hamburg & Umgebung sind. Danke!!! :)

Zurück