Gute Regenreifen gesucht…

Hallo,
bis jetzt fahre ich Continental SportContact an meiner
stadtgurke, die haben aber bei Nässe auf Feldwegen nicht so richtig viel Bodenhaftung.

Kann mir jemand von euch gute Straßenreifen fürs MTB nennen, die auch bei Nässe noch guten Grip haben? Sollten eher dünn und leicht sein :) .
Ich fahre mit dem Rad auf der Straße und auf geterten Feldwegen und Waldwegen.

olli_DA schrieb:
ich dachte ja mehr an sowas..
Contact
oder
traffic

Yo Citybiker! Just heute nachmittag habe ich mir für die Regentage einen Satz Conti Traffic 2,1 vom nächsten Händler geholt. Wiegen laut Hersteller 840g. Ich wollte halt was komfortables, stabiles fahren. Hab´ 24 Schleifen für beide gelöhnt.

Vor einigen Jahren bin ich voller Zufriedenheit mit den Michelin Country Rock 1,75 durch die Stadt gedüst. Das Bike wurde leider durch Langfinger entwendet. Die Schlappen hießen damals aber anders (...gripper irgendwas?.
Die Dinger wiegen ganz nette 560g laut Hersteller und sind im INet schon für ´nen 10er zu haben.

Die Contis müssen eigentlich erst noch beweisen was sie können - es hat derweil noch nicht wieder geregnet...
Sie rollen aber ganz gut (wenn sie erstmal beschleunigt sind!) und haben ein gutes Kurvenverhalten. Der Grip ist zudem höllisch, bei den zugelassenen Applikationen zumindest. Der Bremsgrip ebenso, was man richtig hören kann. Somit sollten sie also auch bei Nässe gut halten. Komfortable, schwere Tourer

Der Michelin ist, wie gesagt, schon etwas älter. Er hat mich aber bei Nässe in der Stadt immer sicher durch die Kurven geführt, sogar bei Kopfsteinpflaster.
Und bei trockener ging er auch ganz gut nach vorne los. Pannen waren während der ganzen Betriebsdauer keine zu vermelden. Schläuche waren meist stinknormale Butyl. Ach ja, etwas Luftdruck sollte man dem Pneu schon gönnen.

Racing Ralph geht gut in der STadt.

Schwalbe Hurricane ist auch sehr angenehm zum fahren.

Wenn du nicht soo viel in der STadt fährst, tun es meiner Meinung nach auch runtergerutsche MTB Reifen.

dann hast du mit Sicherheit mehr Grip bei Nässe, weil die Mischungen der Offroadreifen weicher sind.

Schau die mal den Hurricane an...der ist vom Verschleiss her genial und Grip hat er eigentlich auch jede Menge.

Zurück