Gute Empfehlung gesucht

Registriert
27. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Fahrradfreunde,
zuerst stelle ich mich kurz vor:
Ich bin ein mittelmäßiger Dirtbike- Fahrer der sich vor ein paar Jahren unwissend ein billiges Dirtbike gekauft hat um zu sehen ob das was für mich ist.
Mittlerweile habe am Fahren soviel Spaß dass ich mir jetzt mein ganz individuelles Bike erstellen will. Bis jetzt habe ich mich in allen Sachen gut geschlagen und da es sowas wie „ein Bike für immer“ sein soll scheue ich auch fast keine Kosten. Doch als ich nun zu den Laufrädern gekommen bin habe ich gemerkt das das gar nicht so einfach ist.
Also nun zur Frage:
Ich will mir was gutes Kaufen doch es sollte doch nicht zu viel kosten. Ich habe mich für einen Commencal Absolut Rahmen in Größe M entschieden und fahre dann eine Pike DJ Rock Shock Eigentlich war mein Wunsch eine Nabe mit viel Klicks (ist eine Noahub Nabe gut und welche sollte ich nehmen, ich habe keine Ahnung;)) aber wenn mir jemand etwas besseres empfiehlt bin ich dabei. Bei weiteren wichtigen Informationen die ich womöglich vergessen habe fragt mich gerne. Dann noch zur Felge und den Speichen: Auch hier habe ich, wie zu erwarten war;), nicht viel Ahnung. Also bin ich auf jede Antwort angewiesen.

Ich hoffe dass sich jemand der Aufgabe stellt das alles zu lesen und mir auch nur ein paar Antworten gibt, denn alles ist hilfreich:)
 
Ich würde eher Hope Trials Naben in den Raum werfen wollen. Nicht nur eine sehr zuverlässige Nabe, sondern auch mit einer sehr guten Ersatzteilversorgung auf lange Sicht hin.
Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten