Guide für Bike Fitting?

Hallo,

da ich Knieprobleme habe möchte ich mein Bike prüfen ob ich an der Einstellung etwas besser machen kann.
Gibt es einen aktuellen Guide den ich zu Rate ziehen kann?
Ich bin was Bike Setup angeht nicht auf dem aktuellen "Geometrie" stand.
Auch mit dem.800 er Lenker habe ich noch meine Probleme und bräuchte hier auch Tipps bezüglich der Breite.

Gruß
Oshiki

Probiere es mal mit der Ergon Fitting Box, damit solltest du als Laie eine gute Grundposition finden, von der aus du dich dann an deine persönliche Wohlfühlposition herantasten kannst.

Wichtig ist, wenn du dann weiter optimierst das in kleinen 2-3 mm Schritten zu machen und wenn möglich den ist zustand an einigen punkten - z.B mit einem Edding - zu markieren damit du schnell wieder zu deiner Ausgangsposition zurück findest.

Ändert nix an deiner Sitzposition. Die Bikes werden ja nur länger flacher schneller bla bla ;)

Tante Edit sagt:

Für den Anfang reicht die Box auch aktuell noch und die 25-30€ sind für den Anfang gut investiert, sie bietet nicht nur Tabellen sondern auch hilfreiche Zusatzinformationen. Solltest du allerdings wirklich massive Probleme/Schmerzen beim radeln haben, ist ein professionelles Bike Fitting natürlich durch nichts zu ersetzen. Hier kann ganz individuell auf deinen körperlichen zustand eingegangen und optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück